Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Neukirchen-Vluyn - Geschwindigkeitsmessungen am Sonntag: Viele Unvernünftige unterwegs

Neukirchen-Vluyn (ots)

Am Sonntag überwachte die Kreispolizeibehörde in der Zeit von 10.15 - 15.50 Uhr die Geschwindigkeit auf der Eyller Straße.

Dort darf innerhalb der geschlossenen Ortschaften mit 50 km/h gefahren werden.

Insgesamt konnten 587 Fahrzeuge gemessen werden. Davon fuhren 144 Kraftfahrzeuge zu schnell. Das ist eine erschreckende Quote von fast 25%.

118 Verkehrsteilnehmer müssen nun mit einem Verwarnungsgeld rechnen, 26 mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige und Punkten in Flensburg.

Für die sieben Schnellsten kommt es noch etwas empfindlicher: Sie können mit einem Fahrverbot rechnen.

Trauriger Spitzenreiter war ein Auto, das mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 100 km/h unterwegs war.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 29.07.2019 – 14:44

    POL-WES: Neukirchen-Vluyn - Termin für Pedelec-Training

    Neukirchen-Vluyn (ots) - Das sommerliche Wetter nutzen viele Radfahrinnen und Radfahrer, um mit ihren E-Bikes oder Pedelecs Touren zu fahren. Leider kommt es immer wieder zu schweren Unfällen. Um etwas gegen diesen Trend zu tun, organisiert die Kreispolizeibehörde Wesel mit der Deutschen Verkehrswacht im Kreis Wesel Pedelec-Seminare: Das nächste Seminar ist am Mittwoch, 31.07.2019, ab 09.00, Neukirchen-Vluyn, ...

  • 29.07.2019 – 14:26

    POL-WES: Sonsbeck - Unbekannte Täter heben zwölf Gullideckel aus der Verankerung

    Sonsbeck (ots) - Zwei unbekannte Täter haben am Sonntag um 02.30 Uhr insgesamt zwölf Gullideckel aus der Verankerung gehoben. Betroffen davon waren die Straßen Zur Licht, Hufschmiedskamp, Taubenweg und An der Ley. Eine Zeugin hatte die beiden Männer bei "ihrer Arbeit" beobachtet, die anschließend in Richtung Hufschmiedskamp flüchteten. Weil es so dunkel war, ...

  • 29.07.2019 – 14:23

    POL-WES: Wesel - Unfallzeugen gesucht

    Wesel (ots) - Am Freitag, in der Zeit von 14.30 Uhr bis 19.00 Uhr, beschädigte ein Unbekannter mit einem Fahrzeug einen grauen Audi A 4. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle. Der beschädigte Audi parkte zu dieser Zeit in Büderich auf einem Parkstreifen an der Raiffeisenstraße unmittelbar vor der Einmündung der Weseler Straße. Anhand der Spuren ist davon auszugehen, dass ...