Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - Beim Klau von Klappkisten erwischt!
Polizei schnappt Täter auf frischer Tat

Moers (ots)

Die Polizei hat in der Nacht Diebe überrascht, die von Gelände eines Supermarktes an der Römerstraße 100 Klappkisten klauen wollten.

Zwei Beamte standen kurz vor Mitternacht mit dem Streifenwagen vor einer roten Ampel und hörten durch das geöffnete Fenster klappernde Geräusche vom Gelände eines Supermarktes.

Sie überraschten dort drei Täter, die von einem umzäunten Gelände des Marktes bereits 100 grüne Klappkisten auf die Ladefläche eines Transporters geladen hatten. Um auf das Gelände zu kommen, mussten die Männer den Stacheldraht des Absperrzaunes durchschneiden.

Als das Trio den Streifenwagen sah, konnte ein Täter unerkannt flüchten. Die beiden anderen nahmen die Beamten vorläufig fest und brachten sie zur Wache Moers.

Dabei handelt es sich um einen 28-jährigen Mann aus Bonn. Der zweite Täter ist 23 Jahre alt und hat keinen festen Wohnsitz. Zu der Tat machten die beiden Männer keine Angaben.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 03.07.2019 – 06:42

    POL-WES: Moers - Diebe stehlen Dämmmaterial von Baustelle

    Moers (ots) - Unbekannte Täter haben von Montag auf Dienstag von einer Baustelle an der Rheinberger Straße Dämmungsmaterial gestohlen. Sie beschädigten den Bauzaun und gelangten so auf das Gelände. Dort nahmen sie 150 Pakete mit dem Dämmstoff mit. Jedes etwa einen halben Kubikmeter groß. Die Täter müssen wahrscheinlich mit einem LKW das Material weggefahren haben. Der Wert lieg etwa im unteren vierstelligen ...

  • 03.07.2019 – 06:37

    POL-WES: Dinslaken - Lkw fuhr auf Fahrzeugschlange auf

    Dinslaken (ots) - Am Dienstagnachmittag gegen 15.35 Uhr befuhr ein 52-jähriger Mann aus Neuss mit einem Lastwagen die Willy-Brandt-Straße in Fahrtrichtung Voerder Straße. Ca. 400 Meter nach der Einmündung zur Dr.-Otto-Seidel-Straße, fuhr er in den stehenden Wagen eines 41-jährigen aus Dinslaken. Daraufhin wurde dieser in einen weiteren PKW geschoben. Der Dinslakener erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen ...

  • 02.07.2019 – 21:41

    POL-WES: Dinslaken - Pedelec-Fahrer leicht verletzt, Zeugen gesucht

    Dinslaken (ots) - Am Dienstagabend gegen 18.40 Uhr kam es in Dinslaken auf der Hügelstraße an der Einmündung Bussardstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 68-jähriger Mann und eine 51-jährige Frau aus Hünxe mit ihren Pedelecs leicht verletzt wurden. Kurz zuvor war ein PKW von der Hügelstraße nach links in die Bussardstraße abgebogen und hatte den beiden ...