Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Nettetal-Breyell: Mit drei Promille unterwegs

Nettetal-Breyell (ots)

Ein Zeuge war am späten Donnerstagabend in einem Kreisverkehr an der Lobbericher Straße in Breyell ein Fahrzeug beobachtet, das eine auffällige Fahrweise an den Tag legte.

Er folgte dem Wagen über die Lobbericher Straße und rief die Polizei. Die eingesetzten Beamten konnten kurz darauf feststellen, dass der Wagen, der auch Beschädigungen - möglicherweise von dem Zusammenstoß eines Reifens mit der Bordsteinkante - aufwies und der Motor noch warm war.

An der Adresse, an der der Wagen parkte, trafen sie den 60-jährigen Halter an. Der räumte zunächst sehr freimütig ein, gefahren zu sein. Als ihm die Einsatzkräfte dann eröffneten, dass er nun Beschuldigter sei, ruderte er zurück - er sei vielleicht doch nicht gefahren. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille. Es wurden Blutproben entnommen, Führerschein und Fahrzeug sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. /hei (201)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen

Telefon: 02162/377-1191
pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 23.02.2024 – 15:18

    POL-VIE: Viersen-Süchteln: Mehrere Autos aufgebrochen - Kripo sucht Zeugen

    Viersen-Süchteln (ots) - In der Nacht zu Freitag schlugen Unbekannte an bisher bekannten sieben Autos in Süchteln die Scheiben ein. Die Autos standen alle auf dem Parkplatz auf der Tönisvorster Straße neben dem Rathaus. Ob der oder die Täter etwas stahlen, steht noch nicht fest. Das Kriminalkommissariat West in Dülken und sucht Zeugen, die Hinweise auf ...

  • 23.02.2024 – 15:15

    POL-VIE: Tönisvorst-Vorst: 13-jähriger Radfahrer bei Unfall verletzt - Auto flüchtet

    Tönisvorst-Vorst (ots) - Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde gestern Morgen ein 13-jähriger Junge aus Vorst, als er mit seinem Fahrrad auf der Straße' Am Neuenhaushof in Vorst unterwegs war. Auf dem Weg zur Schule fuhr er gegen 07.20 Uhr auf dem Radweg. Als er die Einmündung zum Meisenweg passierte, kam aus dieser ein Auto, vermutlich ein silberfarbener VW ...