Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Kreis Viersen: Sicher Rad- und Pedelec Fahren im Kreis Viersen - Bilanz der Schwerpunktkontrolle

Kreis Viersen (ots)

121 ist die Zahl, die aus dem gestrigen Kontrolleinsatz herausragt. 121 Mal registrierte unsere Geschwindigkeitsmessanlage einen Verstoß auf der Straße Juiser Feld in Nettetal Kaldenkirchen. Dort gilt im Bereich eines Kindergartens 50 km/h.

Aus dem Juiser Feld gab es in der Vergangenheit mehrere Meldungen von Anwohnern, sowohl bei uns als auch bei der Stadt Nettetal, dass dort viel zu schnell gefahren würde. Nach erster Prüfung erfolgte dann gestern die erste Geschwindigkeitsmessung. Zwischen 06.00 und 14.00 Uhr waren dort, wir erwähnten es bereits, 121 Autos zu schnell unterwegs. Bei erlaubten 50 km/h war als trauriger "Spitzenreiter" ein niederländischer Pkw mit vorwerfbaren 88 km/h unterwegs.

Aber eine angepasste Geschwindigkeit ist nur ein Teil dessen, was jeder leisten kann, um das Rad- und Pedelec Fahren im Kreis Viersen sicherer zu machen. Am gestrigen Tag ahndeten die Einsatzkräfte zum Beispiel auch 12 Mal falsches Abbiegen. Und gerade das ist eine der Hauptunfallursachen. Aber auch falsches Verhalten von Rad- und Pedelec Fahrenden wurde konsequent geahndet, unter anderem die Benutzung des Mobiltelefons während der Fahrt.

Da können wir nur sagen: Du hast es in der Hand - besser nicht. https://viersen.polizei.nrw/du-hast-es-in-der-hand-besser-nicht Wir wünschen Ihnen ein charmantes Wochenende. Nehmen Sie gegenseitig Rücksicht. /wg (200)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen

Telefon: 02162/377-1191
pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen