Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Nettetal-Breyell: Notrufmissbrauch endet im Polizeigewahrsam

Nettetal-Breyell (ots)

Nicht seine beste Nacht hatte ein 37-Jähriger aus Viersen von Dienstag auf Mittwoch. Zunächst hatte er am Dienstagabend das Auto seiner Lebensgefährtin in Viersen unterschlagen und war damit weggefahren. Darin wurde er gegen 23.40 Uhr in Lobberich an der Straße Flothend schlafend in diesem Wagen gefunden. Er habe diesen nicht unterschlagen, sondern lediglich darin schlafen wollen, gab er an. Er musste das Fahrzeug verlassen. Gegen 01.20 Uhr dann fiel er randalierend an einer Tankstelle in Breyell auf. Nur einige Minuten nachdem er den Ort auch verlassen musste, rief er den Notruf - er hatte eine Not, er wusste nämlich nicht, wie er nach Hause kommen sollte und hatte deshalb den Notruf gewählt. Und er war der Meinung, die Polizei sei dazu da, um zu helfen - deshalb müsse sie ihm jetzt nach Hause helfen. Als die Kollegen der Leitstelle ihm erklärten, das sei nun kein Notfall, und er dürfe den Notruf nicht anrufen, wenn er keine polizeiliche Hilfe benötige, schien er auch verstanden zu haben. Allerdings nur kurz. Zwanzig Minuten später wählte er wieder den Notruf. Er wolle nach Hause gefahren werden. In ein Polizeiauto steigen durfte er dann auch. Allerdings fuhr das nicht zu ihm nach Hause, sondern zum Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen zum Verdacht des Missbrauchs von Notrufen hat die Kriminalpolizei übernommen. /hei (195)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen

Telefon: 02162/377-1191
pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 21.02.2024 – 16:28

    POL-VIE: Viersen: Taschendieb am Bahnhof wurde schon mit Haftbefehl gesucht

    Viersen (ots) - Am Dienstag gegen 15.00 Uhr wurden Einsatzkräfte der Polizei Viersen zum Bahnhof nach Viersen gerufen. Hier trieb ein Taschendieb sein Unwesen. Allerdings nicht lange. Nachdem er einen 62-jährigen Viersener um Bargeld erleichtert hatte, folgte der Mann dem Täter und informierte die Polizei. In einer Bahnunterführung stellen die Einsatzkräfte den ...

  • 21.02.2024 – 11:53

    POL-VIE: Viersen: Hund läuft in Fahrrad - Radfahrerin leicht verletzt

    Viersen (ots) - Um kurz nach 13 Uhr am Dienstag ist ein freilaufender Hund in das Vorderrad eines Pedelecs gelaufen und hat damit die Radfahrerin zu Fall gebracht. Die 66-jährige Viersenerin war mit ihrem Pedelec auf dem Wehrbruchweg zwischen Bebauung und Bahnlinie unterwegs. Eine 62-jährige Viersenerin ging mit ihrem Berner Sennenhund auf der gleichen Strecke ...