Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Viersen: Zeuge stellt Tatverdächtige nach Ladendiebstahl

Viersen (ots)

Ein 32-Jähriger Zeuge aus Düsseldorf beobachtete in der Aldi-Filiale auf der Freiheitsstraße in Viersen, wie mehrere Personen drei Einkaufwagen mit Lebensmitteln vollluden und anschließend das Geschäft verließen, ohne die Ware zu bezahlen. Er folgte den Personen und beobachtete dann, wie die Lebensmittel in einen Pkw geladen wurden. Bei dem Wagen könnte es sich um einen dunklen VW-Passat mit rumänischem Kennzeichen gehandelt haben. Der 32-Jährige blockierte zunächst den Pkw, dieser konnte aber flüchten. Anschließend hielt der Düsseldorfer eine der Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte fest. Diese nahmen die 28-jährige Frau aus Grefrath vorläufig fest. Sie wurde nach Abschluss der ersten Maßnahmen entlassen. Der Dank der Polizei gilt dem 32-Jährigen Zeugen für sein vorbildliches Einschreiten. Das Kriminalkommissariat West in Dülken hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und weitere Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können, sich über die 02162/377-0 zu melden. /wg (996)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen

Telefon: 02162/377-1191
pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen