Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Tönisvorst-St. Tönis: E-Bike-Fahrer bei Zusammenstoß mit Motorrad tödlich verletzt

Tönisvorst-St. Tönis (ots)

Am Sonntag gegen 14.10 Uhr ist ein E-Bike-Fahrer beim Zusammenstoß mit einer Motorradfahrerin lebensgefährlich verletzt worden. Er starb kurz darauf im Krankenhaus. Der 80-jährige Tönisvorster war mit seinem E-Bike auf dem Kehner Weg unterwegs und wollte die Düsseldorfer Straße überqueren, um auf der Viersener Straße weiterzufahren. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen kreuzte er die Straße, ohne auf den dortigen - bevor-rechtigten - Verkehr zu achten. Aus Richtung St. Tönis kam eine 31-jährige Krefelderin mit ihrem Motorrad. Sie konnte den Zusammenstoß mit dem E-Bike-Fahrer nicht mehr verhindern. In Folge dieses Zusammenstoßes wurde das Motorrad im Anschluss noch gegen das Auto einer 66-Jährigen aus Rheurdt geschleudert. Sie und ihre Beifahrerin, eine 33-Jährige aus Mönchengladbach, blieben unverletzt, an dem Wagen entstand Sachschaden. Für den lebensgefährlich verletzten E-Bike-Fahrer war ein Rettungshubschrauber gekommen, der aber aufgrund der Schwere der Verletzungen nicht mehr zum Einsatz kam. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die Unfallaufnahme wurde durch ein VU-Team aus Neuss unterstützt, die Düsseldorfer Straße war bis gegen 19 Uhr gesperrt. /hei (937)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen

Telefon: 02162/377-1194
pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 22.09.2023 – 14:26

    POL-VIE: Brüggen: Polizei ermittelt nach Unfall am Lindenweg

    Brüggen (ots) - Bereits am 15.09.2023 ereignete sich in Brüggen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 10-jähriger Junge aus Brüggen verletzt wurde. Er war gegen 12.00 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Lindenweg aus Richtung Birkenweg unterwegs. Als er die Einmündung zum Kesseler Weg passierte, bog von dort aus ein Auto in Richtung Platanenweg ab und nahm dem Jungen offenbar die Vorfahrt - an der Einmündung gilt rechts vor ...

  • 22.09.2023 – 13:21

    POL-VIE: Niederkrüchten-Elmpt: Auto kippt bei Unfall auf die Seite - Fahrerin leicht verletzt

    Niederkrüchten-Elmpt (ots) - Am Donnerstagabend um kurz nach 18 Uhr ist ein Auto auf der Lehmkul in Elmpt bei einem Unfall auf die Seite gekippt. Die Fahrerin, eine 77-Jährige aus Niederkrüchten, war unterwegs in Richtung Overhetfelder Straße. Für sie am linken Fahrbahnrand stand ein geparktes Auto. Sie fuhr an diesem vorbei, stieß aber mit der linken vorderen ...