Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Tönisvorst-St. Tönis: Busfahrer verhindert Zusammenstoß mit Pkw - Durch Bremsung 21 Leichtverletzte

Tönisvorst-St. Tönis (ots)

Es sollte ein Schulausflug für Zweit- und Drittklässlerinnen und -klässler werden und endete schon um 9.10 Uhr am Montagmorgen auf der Kreuzung Südring/Düsseldorfer Straße. Der Bus mit den Schülerinnen und Schülern einer Tönisvorster Grundschule - 42 Kinder und zwei Lehrkräfte - kam aus Richtung Viersener Straße und war in Richtung Vorst unterwegs. Ihm entgegen kam ein 62-jähriger Tönisvorster, der an der Kreuzung nach links auf die Düsseldorfer Straße abbiegen wollte. Er hatte den entgegenkommenden Bus nicht wahrgenommen und war abgebogen. Der Busfahrer, ein 45-jähriger Mann aus Mönchengladbach, leitete eine Gefahrenbremsung ein. Damit konnte er einen Zusammenstoß mit dem Pkw verhindern. Allerdings wurden 21 Kinder und eine Lehrkraft bei dem Manöver leicht verletzt. Zwei Kinder wurden zu einer Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, die anderen suchten selbst mit ihren Eltern einen Arzt auf. Die Kreuzung war für etwa 45 Minuten während der Unfallaufnahme gesperrt. /hei (411)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen

Telefon: 02162/377-1194
pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 08.05.2023 – 15:14

    POL-VIE: Schwalmtal-Waldniel: Erste Fahrrad-Messe - Polizei Viersen informierte vor Ort

    Schwalmtal-Waldniel (ots) - Am Sonntagnachmittag fand auf dem Markt in Waldniel die erste Fahrrad-Messe statt. Für die Kreispolizeibehörde waren Verkehrsicherheitsberater Udo Berndt und der Radverkehrsverantwortliche Tobias Stapper dabei. Die beiden Kollegen standen zwischen 13 und 18 Uhr den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort. In der Hauptsache drehten sich ...

  • 08.05.2023 – 15:13

    POL-VIE: Grefrath - Oedt: Auto brennt - technischer Defekt als Ursache

    Grefrath - Oedt (ots) - Nach dem Brand eines Autos in Oedt am Sonntagnachmittag gegen 17:00 Uhr geht die Kriminalpolizei nach den bisherigen Ermittlungen davon aus, dass ein technischer Defekt die Ursache für das Feuer war. Hinweise auf Fremdverschulden wurden nicht gefunden. /cb (409) Rückfragen bitte an: Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen Telefon: ...

  • 08.05.2023 – 15:11

    POL-VIE: Kempen: Zwei Pkw stoßen auf Kreuzung zusammen - Wir suchen Zeugen

    Kempen (ots) - Am Samstagabend (6. Mai) gegen 21.35 Uhr sind auf der Kreuzung Kempener Außenring/Kempener Landstraße/St. Huberter Straße zwei Autos zusammengestoßen. Ein 62-Jähriger aus Tönisvorst war mit seinem Wagen unterwegs von der Hülser Straße aus kommend in Richtung der Kreuzung mit der Kerkener Straße. Eine 26-jährige Kempenerin wollte zeitgleich von ...