Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Kreis Viersen: Nach Wildunfall nicht einfach weiterfahren

Kreis Viersen (ots)

Nach vier toten Rehen am Donnerstagmorgen setzte sich die unschöne Reihe auch am Donnerstagabend und am Freitagmorgen fort. Bei einem Unfall war es eine unbeteiligte Autofahrerin, die das sterbende Tier auf der Straße fand und die Polizei alarmierte.

Dazu wichtige Hinweise:

Wer an einem Wildunfall beteiligt ist, darf nicht einfach weiterfahren. Es ist zwar richtig, dass man nicht wegen der klassischen "Fahrerflucht" belangt wird, aber: Wenn man ein verletztes Tier zurücklässt, könnte es sich um einen Verstoß gegen den Paragraphen 17 des Tierschutzgesetzes handeln. Ein solcher wird mit teils empfindlichen Geld- oder sogar Haftstrafen geahndet.

Ein totes Tier einfach mitzunehmen, ist übrigens Wilderei. Auch hier gilt: Geldstrafe oder Haft von bis zu drei Jahren.

Ein Wildunfall ist immer auch ein Unfall. Und wer an einem Unfall beteiligt ist, muss die Unfallstelle entsprechend absichern. Das ist ganz wichtig. Denn sonst könnte es zu Folgeunfällen kommen, die dann möglicherweise noch schlimmer ausgehen als der ursprüngliche Unfall. /hei (291)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen

Telefon: 02162/377-1194
pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 31.03.2023 – 15:00

    POL-VIE: Nettetal: 82-Jähriger wird Opfer von Betrügern

    Nettetal (ots) - Ein 82-Jähriger aus Nettetal ist Opfer eines Betruges geworden. Unbekannte buchten einen mittleren fünfstelligen Betrag von seinem Konto ab. Er hatte von einer Firma mit Sitz in der Schweiz etwas erwerben wollen und dazu telefonischen Kontakt aufgenommen. Dabei überzeugten ihn die Betrüger, ihnen Zugriff auf seinen Computer zu gewähren und für die fällige Banktransaktion für den Kauf auch eine ...

  • 31.03.2023 – 14:53

    POL-VIE: Nettetal-Lobberich: Viele Fragen nach möglichem Raub

    Nettetal-Lobberich (ots) - Ein 33-jähriger Nettetaler hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag angezeigt, dass er Stunden zuvor von fünf Jugendlichen, zwei jungen Frauen und drei jungen Männern am Doerkesplatz in Lobberich beraubt worden sei. Es fehle die Geldbörse mit einem dreistelligen Eurobetrag. Geschehen sein soll das etwa gegen 18 Uhr am Donnerstagabend. Beschreiben kann der Mann nur die beiden jungen ...

  • 31.03.2023 – 14:48

    POL-VIE: Willich: Autofahrer nimmt Rollerfahrer die Vorfahrt und flüchtet

    Willich (ots) - Am Donnerstag gegen 14.20 Uhr hat ein Autofahrer an der Kreuzung Mühlenstraße/Bahnstraße/Burgstraße einem Rollerfahrer die Vorfahrt genommen. Es kam zum Unfall zwischen den beiden Fahrzeugen, der Rollerfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Der Autofahrer fuhr aber zunächst unbeeindruckt weiter. Der Rollerfahrer, ein 55-jähriger aus Willich, ...