Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Viersen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

23.01.2020 – 21:11

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Grefrath: Alles friedlich rund um die Albert-Mooren-Halle

Grefrath: (ots)

In Grefrath-Oedt hat es in den Nachmittags- und Abendstunden an der Albert-Mooren-Halle eine Versammlung gegen den Neujahrsempfang der AfD gegeben. Die Polizei war vor Ort. Bis zur Stunde sind die Veranstaltungen friedlich verlaufen. Die Polizei bleibt weiterhin mit starken Einsatzkräften vor Ort. So musste ein Platzverweis ausgesprochen werden, weil ein 20-Jähriger Deutscher aus Marl Versammlungsteilnehmer offensichtlich animiert hatte, die polizeiliche Absperrung zu überwinden, was unterbunden wurde. Anschließend gab es, offensichtlich angeführt von dem 20-jährigen, eine kurzfristige Sitzblockade auf der Fahrbahn. Nach dem ausgesprochenen Platzverweis löste sich die Situation auf und die Gruppe entfernte sich von der Absperrung.

Die Polizei bedankt sich für den friedlichen, disziplinierten Verlauf und für die Kooperationsbereitschaft der Teilnehmer./ah (87)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Antje Heymanns
Telefon: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen