Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Bergkamen - Weihnachtskonzert nach Querflötendiebstahl gerettet

Bergkamen (ots)

Einem 20-jährigen Bergkamener ist am Donnerstag, 14.12.2023 in einem Linienbus seine hochwertige, japanische Querflöte entwendet worden.

Gegen 13 Uhr habe der Mann einen Bus am Häupenweg in Bergkamen bestiegen. Beim Verlassen des Busses bemerkte er den Verlust seiner Querflöte.

Einige Tage später hatte er das Mundstück seiner Querflöte auf einer Online-Verkaufsplattform wiedererkannt. Als es zu einem Verkaufstermin des Mundstücks kam, konnte ein 28-Jähriger aus Bergkamen vorläufig festgenommen werden.

Dieser wurde nach Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung wieder entlassen.

Dem Querflötenbesitzer wird noch jetzt vor Weihnachten sein Musikinstrument zurückgegeben, damit er es am kommenden Fest bei einem weihnachtlichen Konzert spielen kann.

In diesem Sinne: frohe Weihnachten!

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Nadine Richter
Telefon: 02303-921 1152
E-Mail: nadine.richter@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
  • 20.12.2023 – 11:21

    POL-UN: Schwerte - Einbruch in Obergeschosswohnung

    Schwerte (ots) - Bislang unbekannte Täter sind am Mittwoch (20.12.2023) gewaltsam in eine Wohnung in der Hüsingstraße in Schwerte eingebrochen. Zwischen Dienstag (19.12.2023), 16.00 Uhr und Mittwoch (20.12.2023), 00.05 Uhr haben sich die Täter Zutritt in die Wohnung im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses verschafft und haben dort Bargeld entwendet. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der ...

  • 20.12.2023 – 10:56

    POL-UN: Unna - Zeugen nach Einbrüchen gesucht

    Unna (ots) - Am Mittwoch (19.12.23) wurde in Unna "Am Südfriedhof" und in Unna-Massen in der Kleistraße in Häuser eingebrochen. Zwischen 14.30 Uhr und 18.50 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam über die Terrasse in eine Doppelhaushälfte "Am Südfriedhof" ein und durchwühlten einige Räume. Eine Auflistung über möglich entwendete Gegenstände liegt bislang nicht vor. In Massen drangen zwischen 15.35 Uhr und ...

  • 19.12.2023 – 10:58

    POL-UN: Bönen - Zeugen nach Wohnungseinbruch in Bönen-Nordbögge gesucht

    Bönen (ots) - Am Montag (18.12.23) verschafften sich unbekannte Täter zwischen 13.35 Uhr und 22.30 Uhr Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Bönener Straße. Dort durchwühlten sie mehrere Räume. Hinweise zu entwendeten Gegenständen liegen bislang nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei in Kamen unter 02307 - 921 3220, 921 0 oder per Mail an ...