Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Bönen - Zwei Rad fahrende Kinder bei zwei Verkehrsunfällen leicht verletzt

Bönen (ots)

Bei zwei Verkehrsunfällen am Mittwochnachmittag (11.01.2023) in Bönen sind zwei Rad fahrende Kinder leicht verletzt worden.

Gegen 16.15 Uhr überquerte ein elfjähriger Junge aus Bönen mit seinem Fahrrad die Bachstraße. Dabei war er laut eigenen Angaben durch die Handybenutzung abgelenkt, sodass er nicht auf den fließenden Verkehr achtete. In der Folge kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 41-jährigen Autofahrer aus Bönen, der eine Kollision trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern konnte. Das Kind wurde leicht verletzt, benötigte vor Ort aber keine medizinische Versorgung.

Gegen 17.30 Uhr befuhr ein 28-jähriger Bönener mit seinem Pkw die Friedhofstraße in Richtung Oststraße. In Höhe der Querungshilfe im Kurvenbereich fuhr ein zehnjähriger Junge aus Bönen mit seinem Fahrrad laut Zeugenaussagen unvermittelt auf die Fahrbahn. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung touchierte er das Kind, das daraufhin zu Boden stürzte und leicht verletzt wurde. Nach kurzer medizinischer Behandlung durch eine Rettungswagenbesatzung wurde der Junge in die Obhut einer Erziehungsberechtigten übergeben.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle
Christian Stein
Telefon: 02303-921 1152
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna