Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Pkw auf Dach - Unfallfahrer flüchtet und stellt sich später der Polizei

Kamen (ots)

Ein 29jähriger Kamener befuhr mit dem Pkw am Sonntagmorgen, gegen 01:30 Uhr, die Heerener Straße in Richtung Kamen. Hier verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit einem Absperrbügel und einem Baum. Durch die Wucht der Kollision landete der Wagen auf dem Dach. Zeugen konnten erkennen, wie ein männliche Person vom Unfallort zu Fuß flüchtete. Ermittlungen ergaben Hinweise auf den Flüchtenden, jedoch konnte dieser nicht aufgefunden werden. Circa drei Stunden später stellte sich der junge Mann auf einer Polizeiwache. Der Kamener gab zu, den Unfall verursacht zu haben und dabei schon erheblich alkoholisiert gewesen zu sein. Ebenfalls hätte er auch am frühen Abend Drogen konsumiert. Körperlich hat der Fahrer den Unfall glimpflich überstanden. Es kam nur zu einer leichten Verletzung an einer Hand. Die rechtlichen Folgen wiegen schwerer. Den Kamener erwartet nun ein Strafverfahren. Ihm wurden Blutproben entnommen und sein Führerschein verblieb bei der Polizei. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. An dem Baum und dem Absperrbügel entstand ein Schaden von circa 1000 Euro.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle
Telefon: 02303-921 1150
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
  • 09.04.2022 – 06:18

    POL-UN: Feuerwehr löscht Mülltonnenbrand

    Fröndenberg (ots) - Nachdem ein Fröndenberger heiße Asche in einer Mülltonne in seiner Garage entsorgte, entzündete sich diese und musste durch die Feuerwehr gelöscht werden. Aufgrund der schnellen Reaktion aller Beteiligten konnte Schlimmeres verhindert werden. Lediglich die Mülltonne erlitt Schaden. Redaktionelle Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Unna Pressestelle Telefon: 02303-921 1150 E-Mail: ...

  • 09.04.2022 – 06:05

    POL-UN: Verkehrsteilnehmer bei Zusammenstoß mit Bahnübergang leicht verletzt

    Kamen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht von Freitag auf Samstag, stieß ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw gegen die Beschrankung eines Bahnübergangs in Kamen. Der Unfallverursacher wurde hierbei leicht verletzt. Sein Fahrzeug und der Bahnübergang wurden dabei stark beschädigt. Die Gleise mussten für die Dauer der Instandsetzung gesperrt werden. ...

  • 08.04.2022 – 11:39

    POL-UN: Unna - Zwei Festnahmen nach Diebstahl in Drogeriemarkt

    Unna (ots) - Nach dem Diebstahl mehrerer Waren aus einem Drogeriemarkt in der Bahnhofstraße in Unna hat die Polizei am Donnerstagnachmittag (07.04.2022) zwei Tatverdächtige festgenommen. Ein Ladendetektiv beobachtete gegen 17.55 Uhr drei Personen, die das Geschäft mit verschiedenen Produkten verlassen hatten, ohne diese zu bezahlen. Daraufhin verständigte er die Polizei. Gemeinsam mit dem Ladendetektiv nahmen ...