Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Schwerte - Polizeieinsatz nach Bedrohung und Suizidankündigung - Spezialeinsatzkräfte konnten Täter überwältigen

Schwerte (ots)

Als Polizeikräfte am Freitagmorgen gegen 10.15 Uhr eine Person überprüfen wollten, die auf einem Parkplatz im Bereich Tulpenweg/Tannenstraße an einem Fahrzeug bastelte, zog der Angesprochene ein Messer und bedrohte damit die Polizeibeamten. Nachdem die Beamten einen Warnschuss abgegeben hatten, zog sich der Tatverdächtige zurück und drohte damit sich selbst umzubringen.

Zur Überwältigung des aggressiven, polizeikannten 45-jährigen Mannes wurden Spezialeinsatzkräfte hinzugezogen. Als der Tatverdächtige mit dem Messer in der Hand auf Polizeibeamte zulief, kam es zum Schusswaffeneinsatz.

Der Täter wurde dabei schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Unbeteiligte Dritte waren zu keiner Zeit in Gefahr. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle
Vera Howanietz
Telefon: 02303-921 1154
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
  • 19.03.2021 – 10:30

    POL-UN: Selm - Geschäftseinbruch - Täter warfen Schaufenster mit Gullydeckel ein

    Selm (ots) - In der Nacht zu Donnerstag (18.03.2021) haben unbekannte Täter mit einem Gullydeckel eine Fensterscheibe eines Handels für Landtechnik Im Dahler Feld eingeworfen. Sie entwendeten aus der Auslage mehrere Werkzeugmaschinen. Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei in Werne unter der Rufnummer 02389 921 3420 oder 921 0. Redaktionelle ...

  • 19.03.2021 – 02:51

    POL-UN: Kamen-Junger Hund nach Verkehrsunfall verletzt aufgefunden

    Kamen (ots) - Am späten Donnerstagabend, gegen 22.30 Uhr, machte sich ein 1 1/2 Jahre alter Hund während des Gassigehens in der Nähe des Schattweges selbstständig. Kurz darauf wurde er auf dem Schattweg, in Höhe der Edisonstraße, von einem PKW erfasst und verletzt. Der Dobermann lief von der Unfallstelle weg. Sofort suchten Polizeibeamte der Polizeiwache Kamen ...