Das könnte Sie auch interessieren:

FW Dinslaken: Dachstuhlbrand in Dinslaken Bruch

Dinslaken (ots) - Am Samstag Abend gegen 18:30 Uhr hörten die Bewohner einer Doppelhaushälfte auf der ...

FW-Velbert: Fassadenbrand erfordert Großeinsatz der Feuerwehr

Velbert (ots) - Viel Rauch, kein sichtbares Feuer - so fanden am heutigen Mittwoch kurz nach Mittag die ...

POL-ME: An Bushaltestelle: Jugendliche verprügeln 20-jährigen Monheimer - Monheim - 1905085

Mettmann (ots) - Am Mittwoch (15. Mai 2019) hat eine Gruppe von acht bis zehn Jugendlichen an der ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Unna

25.04.2019 – 11:24

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Unna - Raub - Täter riss Geschädigtem Kette vom Hals

POL-UN: Unna - Raub
- Täter riss Geschädigtem Kette vom Hals
  • Bild-Infos
  • Download

Unna (ots)

Am Mittwoch (24.05.2019), gegen 19.10 Uhr, verwickelte ein zunächst unbekannter, südländisch aussehender Mann an der Mühlenstraße einen 72 jährigen Unnaer vor dessen Haustür in ein Gespräch. Unvermittelt trat der Unbekannte dem Geschädigten plötzlich vor ein Schienbein und riss ihm dann seine Goldkette vom Hals. Der 72 Jährige stürzte und verletzte sich dabei leicht. Der Täter flüchtete in Richtung S-Bahnsteig.

Im Rahmen der anschließenden Fahndung konnte der Tatverdächtige an der Hansastraße angetroffen werden. Da er sich nicht ausweisen konnte, wurde er nach Personalpapieren durchsucht. Diese wurden zwar nicht bei ihm gefunden, dafür aber die zuvor geraubte Kette. Daraufhin wurde der Unbekannte vorläufig festgenommen.

Eine anschließende Personalienfeststellung ergab, dass es sich bei dem Tatverdächtigen um einen polizeibekannten 18 jährigen Marokkaner ohne festen Wohnsitz in Deutschland handelt.

Die weiteren Ermittlungen mit dem Ziel einer richterlichen Vorführung dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Telefon: 02303-921 1150
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Leitstelle
Tel.: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
Email: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna