Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Raser aus dem Verkehr gezogen

Möhnesee (ots)

"If one day the speed kills me, don't cry. I'll be smiling!" Das ist nicht das Motto der nächsten Verkehrskampagne der Polizei im Kreis Soest, das hat ein 23-jähriger Motorradfahrer am Sonntag bei einer Polizeikontrolle auf seinem Pullover aufgedruckt gehabt.

Vorausgegangen war eine wilde Fahrt über die Delecker Brücke bis in den Südrandweg. Hier überholte der Werler mehrfach, teilweise verbotswidrig PKW.

Eine Kradstreife, die sich gerade an der Taucherbucht in Delecke für genau solche Kontrollen postiert hat, konnte alles beobachten und folgte dem waghalsigen Kradfahrer und hatte erhebliche Schwierigkeiten ihn einzuholen. Für den 24-jährigen scheint das eine normale Fahrweise zu sein, denn während der Fahrt fuhr er mehrfach einhändig mit der linken Hand in der Hüfte.

Bei der Nachfahrt kam es zu Geschwindigkeiten von mehr als 130km/h. Erlaubt sind in diesem Bereich aufgrund der schwer einzusehenden Kurven lediglich 50 km/h.

Als der Kradfahrer der Polizei den rücksichtslosen Honda Fahrer anhielt, redete er von lediglich 100 km/h die er gefahren sei (was auch schon erheblich zu schnell gewesen wäre).

Da es sich hier um eine Nachfahrt handelt und nicht mittels Lasermessgerät gemessen wurde, ist dem Kradfahrer an zwei Stellen ein Vorwurf der überhöhten Geschwindigkeit zu machen. Einmal 88km/h und einmal 104km/h, bei erlaubten 50km/h.

Das bedeutet eine saftige Geldstrafe und Fahrverbot. Dieser Fahrer ist erstmal keine Gefahr mehr für sich und vor allem für Andere.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 15.04.2024 – 13:10

    POL-SO: Zaun beschädigt und geflüchtet

    Lippstadt (ots) - Am 13. April kam es gegen 20:12 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht in der Mercklinghausstraße, in Höhe der Hausnummer 49. Ein Zeuge hörte zur Unfallzeit einen lauten Knall und sah einen Pkw, der mit seinem Fahrzeugheck in einem Grundstückszaun stand. Der Pkw wendete zügig und flüchtete in Richtung der Erwitter Straße, ohne sich um den entstandenen Sachschaden an dem Zaun gekümmert zu haben. Bei ...

  • 15.04.2024 – 10:48

    POL-SO: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Warstein-Suttrop (ots) - Am Freitag, den 12. April, um 07:00 Uhr kam es auf dem Mühlenweg zu einem Verkehrsunfall. Eine 60-jährige Warsteinerin war zu Fuß auf dem Weg zur Bushaltestelle. Sie ging in Richtung Kreisstraße auf dem gemeinsamen Fuß- und Radweg. In Höhe der Hausnummer 2 kam ihr ein blauer Pkw entgegen. Der Pkw touchierte die 60-jährige mit dem Kotflügel am linken Bein. Die Warsteinerin stürzte und ...

  • 15.04.2024 – 09:06

    POL-SO: Unfallflucht

    Geseke (ots) - Am 13. April kam es in der Zeit zwischen 14 Uhr und 15:30 zu einer Verkehrsunfallflucht in der Erwitter Straße, in Höhe der Hausnummer 10 a. Ein auf dem dortigen Parkplatz abgestellter schwarzer Seat Ibiza wurde vermutlich von einem rangierenden Fahrzeug im Bereich der Fahrzeugfront beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Örtlichkeit, ohne sich um eine Schadensregulierung bemüht zu haben. Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen ...