Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippstadt -Versuchtes Raubdelikt

Lippstadt (ots)

In der Nacht von Freitag (01.03.) auf Samstag befand sich ein 31-jähriger Mann aus Anröchte auf der Straße "Helle Halle" in der Lippstädter Innenstadt, als er nach eigenen Angaben gegen 01:45 Uhr von einer unbekannten Person angesprochen und nach Kleingeld befragt wurde. Als die Frage verneint wurde, seien plötzlich weitere Unbekannte hinzugekommen. Gemeinschaftlich verlangten die Männer die Herausgaben von Bargeld. Als der Anröchter der Forderung nicht nachkam, wurde er von einer Person aus der Gruppe geschlagen und im weiteren Verlauf gegen ein ebenerdiges Fenster gedrückt, welches dadurch zu Bruch ging. Durch Glasscherben erlitt der 31-Jährige eine Schnittverletzung am Ohr. Darüber hinaus wurde im Rahmen des Angriffs seine Brille beschädigt. Die Täter, die nur sehr vage beschrieben werden konnten (vermutlich Südländer; der Hauptaggressor mit Dreitagebart), entfernten sich nach der Tat ohne Beute. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Lippstadt unter der Rufnummer 02941-91000 in Verbindung zu setzten. (sn)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 02.03.2024 – 09:30

    POL-SO: Bad Sassendorf - Radfahrer unter Betäubungsmitteleinfluss

    Bad Sassendorf (ots) - Am 01.03.2024 befuhr gegen 13:25 Uhr ein 19-jähriger Bad Sassendorfer mit seinem Fahrrad den Landerpfad in Bad Sassendorf. Hier kollidierte er aus zunächst unbekannten Gründen mit einem geparkten Pkw, wodurch an beiden Fahrzeugen Sachschaden entstand. Durch den Aufprall verletzte sich der Radfahrer leicht und wurde in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Ein durchgeführter Drogenvortest deutete ...

  • 01.03.2024 – 08:18

    POL-SO: Gefährliche Körperverletzung mit dem Hammer

    Bad Waldliesborn (ots) - Am gestrigen Donnerstag kam es um 09:00 Uhr im Frühlingsweg in Bad Waldliesborn zu einer gefährlichen Körperverletzung bei der auch ein Hammer zum Einsatz kam. Ein 43-jähriger Anwohner hat sich scheinbar über die Geschwindigkeit eines 34-jährigen LKW-Fahrers aus Oelde aufgeregt und diesen darauf angesprochen. Bei den anschließenden verbalen Streitigkeiten holte der 43-jährige einen Hammer ...