Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Diebstahl von Spendengeldern an Tannenbäumen

Möhnesee-Günne/Warstein (ots)

Am letzten Samstag kam es in Möhnesee-Günne zum Diebstahl von Bargeld von Tannenbäumen.

Der Polizei wurde der Sachverhalt bekannt, weil ein 51-jähriger aufmerksamer Zeuge aus Möhnesee-Günne bislang unbekannte Personen dabei beobachten konnten, wie diese versucht haben, die angebrachte Bargeldspende am Tannenbaum zu entwenden. Der Zeuge sprach die Täter darauf an, worauf sie in unbekannte Richtung flüchteten.

Der 51-jährige Zeuge konnte die Männer und das Fahrzeug wie folgt beschreiben:

   - einer mit Bart, einer ohne
   - vermutlich westasiatischer Herkunft
   - heller Kastenwagen
   - auf dem Heck stand "Kurierdienst".

Später meldete sich ein Geschädigter Günner bei der Polizei. Dieser gab an, dass der von ihm angebrachte Bargeldbetrag vom Tannenbaum bereits gestohlen wurde.

Am gleichen Tag in den Morgenstunden wurden in zwei Einsätzen in Warstein-Allagen jeweils verdächtige Fahrzeuge festgestellt. Auch hier handelte es sich vermutlich um dreiste Diebe, die Spendengelder von Tannenbäumen klauten.

In einem Fall konnte die Polizei die vermutlichen Täter anhalten. Bei ihnen konnte ein dreistelliger Bargeldbetrag aufgefunden werden. Eine Anzeige gegen die 30- und 33-jährigen Rumänen aus Castrop-Rauxel wurde gefertigt.

Die Polizei bittet dennoch darum, dass Zeugen, die etwas beobachtet, oder Geschädigte, die den Verlust ihres Geldes am Tannenbaum festgestellt haben, sich unter 02921 91000 zu melden. Es ist nicht auszuschließen, dass weitere Täter im Kreis Soest unterwegs waren.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 14.01.2024 – 07:53

    POL-SO: Bad Sassendorf - Einbruch in Einfamilienhaus

    Bad Sassendorf (ots) - Am Samstag den 13.01.2024 kam es in dem Schubertweg in Bad Sassendorf zu einem Einbruchdiebstahl in einem Einfamilienhaus. In der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 19:00 Uhr drangen bisher unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Kellerfensters in das Gebäude ein und durchsuchten das Einfamilienhaus. Mit Diebesgut in bisher unbekannter Höhe flüchteten der oder die Täter vor Eintreffen der Polizei. ...

  • 14.01.2024 – 07:52

    POL-SO: Welver - Einbruch in Einfamilienhaus

    Welver (ots) - Am Samstag den 13.01.2024 kam es in der Straße Am Sportplatz in Welver zu einem Einbruchdiebstahl in einem Einfamilienhaus. In der Zeit zwischen 16:40 Uhr und 22:10 Uhr drangen bisher unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Kellerfensters in das Gebäude ein und durchsuchten das Einfamilienhaus. Mit Diebesgut in bisher unbekannter Höhe flüchteten der oder die Täter vor Eintreffen der Polizei. Hinweise ...

  • 14.01.2024 – 07:52

    POL-SO: Möhnesee - Echtrop Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Möhnesee (ots) - Als ein 56jähriger Mann aus Möhnesee einen Bekannten ebenfalls aus Möhnesee mit dem Fahrzeug abholen wollte, kam es im Bereich Stockumer Weg / Echtroper Weg zu einem Unglücksfall. Der 54 jährige Bekannte des Fahrzeuglenkers wurde durch diesen übersehen und dabei angefahren. Nach ersten Ermittlungen stürzte er hierbei unglücklich mit dem Kopf auf die Fahrbahn, so dass er unter Lebensgefahr mit ...