Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippstadt - Straßenraub - Täter festgenommen

Lippstadt (ots)

In der Jakobistraße kam es am gestrigen Abend (30.12.), gegen 19.45 Uhr, zu einem sogenannten Straßenraub. Ein 14-jähriger Junge aus Lippstadt war mit seinem E-Scooter unterwegs, als er plötzlich von einer zunächst unbekannten männlichen Person "überfallen" wurde. Mittels Faustschläge gegen den 14-Jährigen versuchte der Täter den Scooter zu entwenden. Als dieses letztlich gelang, stellte der Räuber fest, dass der Akku an dem Gefährt leer war. Er warf den Scooter in ein Gebüsch und flüchtet weiter zu Fuß. Etwa 10 Minuten später versuchte der selbe Täter in der Straße Königsau ein Auto in seine Gewalt zu bringen. Hierzu trat er unvermittelt auf die Fahrbahn und stoppte das sich nähernde Fahrzeug eines 28-jährigen Mannes aus Erwitte. Sofort trat der unbekannte Täter gegen das Auto und beschädigte dieses leicht. Der Fahrer des Pkw stieg aus und wollte den "Anhalter" zur Rede stellen. Ähnlich wie zuvor der Scooter-Fahrer wurde auch der Pkw-Fahrer plötzlich mit Schlägen traktiert. Der Täter hatte sich dann in den Pkw gesetzt und wollte davonfahren. Als er jedoch den Motor des Autos abwürgte und nicht in der Lage war, diesen wieder zu starten, flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Tatverdächtige aufgrund der sehr guten Personenbeschreibung im Bereich Ostwall gestellt und mit sehr heftigem Widerstand gegen die Beamten vorläufig festgenommen werden. Es handelt sich hierbei um einen 25-jährigen Mann aus Geseke. Der Pkw-Fahrer wurde bei dem tätlichen Angriff leicht verletzt, während der Scooter-Fahrer unverletzt blieb. Bei dem festgenommenen Täter stellten die Beamten Alkohol- und Drogenkonsum fest. Eine Blutentnahme wurde daher angeordnet. Am heutigen Morgen soll eine richterlicher Vorführung und ein Haftbefehl gegen den Geseker erwirkt werden. (hn)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 30.12.2023 – 14:46

    POL-SO: Lippstadt - Vermisster wohlbehalten aufgefunden

    Lippstadt (ots) - Der seit gestern vermisste Elmar L. aus Lippstadt konnte wohlbehalten angetroffen werden und befindet sich wieder im Kreis seiner Familie. Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Telefon: 02921 - 9100 5300 E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de ...

  • 30.12.2023 – 03:57

    POL-SO: Vermisstensuche

    Lippstadt (ots) - Seit dem 29.12.2023 wird der 73 Jahre alte Elmar L. aus Lippstadt vermisst. Er wurde letztmalig gegen 16:00 Uhr in der Lippstädter Innenstadt gesehen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet. Herr L. wird wie folgt beschrieben: -Ca. 176 cm groß, normale Statur, graue Haare. Er trägt eine schwarze Jacke, dunkelblaue Jeans und hellgraue Schuhe. Wer Angaben zum Aufenthalt des Vermissten machen kann, meldet sich ...

  • 29.12.2023 – 10:11

    POL-SO: Einbruch in Supermarkt

    Ense - Niederense (ots) - Am 29. Dezember, gegen 01:35 Uhr, brachen unbekannte Täter in den "Edeka" auf der Bahnhofstraße ein. Der Eigentümer des Supermarktes erhielt eine Alarmmeldung auf sein Mobiltelefon. Er informierte umgehend die Polizei und machte sich auf den Weg zum Supermarkt. Als der Eigentümer und die Beamten eintrafen waren die Täter bereits geflüchtet. Die Täter hebelten eine Tür neben dem Haupteingang am Markt auf, um sich Zutritt zu verschaffen. Im ...