Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Flucht vor der Polizeikontrolle

Lippstadt - Bad Waldliesborn (ots)

Am gestrigen Mittwoch haben Polizeibeamte in der Quellenstraße in Lippstadt-Bad Waldliesborn Verkehrskontrollen durchgeführt.

Ein 20-jähriger Paderborner hielt es für keine gute Idee von der Polizei aufgrund zu hoher Geschwindigkeit angehalten zu werden. Daher fuhr er den den anhaltenden Kollegen vorbei und versuchte zu flüchten.

Eine sofortige Verfolgung führte letztlich auch zum Erfolg. Der Paderborner konnte in der Straße "Brandenburger Weg" auf einem dortigen Parkplatz gestellt werden. Eine kurzzeitige fußläufige Flucht brach er ab und kehrte freiwillig zu den Polizeibeamten zurück.

Warum die Flucht? Die eingesetzten Beamten konnten Cannabis-Geruch aus dem Fahrzeuginneren und eine geringe Menge an weiteren Betäubungsmitteln feststellen. Außerdem war der 20-jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Mit dem Führerschein scheint das in nächster Zeit nichts mehr zu werden.

Vielleicht wollte der Paderborner seiner Beifahrerin aber auch nur Unannehmlichkeiten ersparen. Denn nicht nur ihr gestriger Geburtstag war durch die Polizei gestört worden, sondern gegen sie als Halterin des Fahrzeuges wird eine Anzeige wegen des Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis geschrieben.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 23.11.2023 – 08:26

    POL-SO: Betrug zum Nachteil einer Seniorin - Geld im Wert eines fünfstelligen Betrages ergaunert

    Bad Sassendorf (ots) - Am gestrigen Mittwoch um 13:20 Uhr kam es zu einem Betrug zum Nachteil einer Seniorin aus Bad Sassendorf. Ein Anruf des "LKA Dortmund", welcher ihr vorgaukelte, ein Sohn ihres Freundes sei in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen und hat zwei Menschen getötet, entpuppte sich im Nachhinein als falsch. Der Anrufer verlangte von der Seniorin die ...

  • 23.11.2023 – 08:05

    POL-SO: Diebstahl von Dieselkraftstoff

    Rüthen (ots) - In der Ziegeleistraße in Rüthen ist es in der Zeit vom 20.11.2023, 10:30 Uhr - 22.11.2023, 15:30 Uhr zu einem Diebstahl von Dieselkraftstoff gekommen. An insgesamt vier LKW wurde versucht Diesel abzupumpen, wobei es bei einem LKW nicht gelang, den Tankdeckel gewaltsam zu öffnen. Aus den angegangenen drei anderen LKW wurden ca. 1400 Liter Diesel entwendet. An den LKW selbst entstand ein Sachschaden von ...

  • 22.11.2023 – 11:31

    POL-SO: Schwerpunkteinsatz in Soest

    Soest (ots) - Erneut hat die Polizei Soest einen Schwerpunkteinsatz am Bahnhof, in der Innenstadt und im Soester Süden durchgeführt. Dieser fand am letzten Montag statt. Erstmals wurde auch das Alkoholverbot in der von der Stadt Soest eingerichteten Alkoholverbotszone überprüft. Hier das Ergebnis des Einsatzes: - Insgesamt wurden 19 Personen und zwei Fahrzeuge überprüft - 9 Platzverweise wurden ausgesprochen - 1 ...