Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Körperverletzung durch Einsatz von Pfefferspray

Soest (ots)

Am Soester Bahnhof kam es gestern zu Streitigkeiten, in deren Verlauf Pfefferspray eingesetzt wurde.

Wie kam es dazu? Am gestrigen Nachmittag um 14:40 Uhr hatten der Beschuldigte, ein 21-jähriger Algerier aus Borgentreich und der Geschädigte, ein 28-jähriger aus Lippstadt bereits eine körperliche Auseinandersetzung. Da waren die Vorzeichen noch andere, denn der Beschuldigte war in dem Fall der Geschädigte und anders herum.

Um 15:00 Uhr trafen die beiden erneut aufeinander und es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung, in der sich der weitere Geschädigte, ein 26-jähriger aus Soest einmischte und schlichten wollte. Der Beschuldigte drohte immer wieder damit, ein Messer einzusetzen, was er gar nicht dabei hatte. Allerdings zog er unvermittelt Pfefferspray aus seiner Tasche und sprühte die beiden Geschädigten damit ein.

Zur Behandlung der Augen, wurde für beide ein Rettungswagen bestellt. Beide wurden aber vor Ort entlassen und nicht in ein Krankenhaus verbracht.

Der Beschuldigte wurde im Nahbereich angetroffen und Ingewahrsam genommen. In der Polizeiwache randalierte er noch und leistete Widerstand.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 17.10.2023 – 07:44

    POL-SO: Räuberischer Diebstahl im Supermarkt

    Soest (ots) - Zu einem räuberischen Diebstahl kam es am gestrigen Montag um 18:44 Uhr in einem Supermarkt am Herzog-Adolf-Weg. Ein Kunde konnte beobachten, dass zwei Tatverdächtige eine Whisky-Flasche in ihre mitgeführte Tasche gesteckt haben. Als ein 55-jähriger Mitarbeiter des Sicherheitspersonals die beiden angesprochen hat, sind diese aus dem Supermarkt geflüchtet. Vor der Eingangstür konnte der 55-jährige ...

  • 16.10.2023 – 12:40

    POL-SO: Brand im Kirchturm

    Rüthen (ots) - Bei Arbeiten im Kirchturm der St. Johannes-Kirche in Rüthen wurde vermutlich durch Funkenflug ein Brand entfacht. Dabei sind einzelne Balken in Brand geraten. Noch bevor sich das Feuer auf den gesamten Kirchturm ausbreiten konnte, wurde dieses durch die Feuerwehr Rüthen gelöscht. Ein Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung wird seitens der Polizei gefertigt. Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest ...

  • 16.10.2023 – 10:59

    POL-SO: Lippstadt-Lipperode- Verkehrsunfallflucht

    Lippstadt (ots) - Am 14. Oktober kam es gegen 17 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht in der Bismarckstraße. Eine 47-jährige Frau aus Lippstadt befuhr mit ihrem weißen Audi die Bismarckstraße in Richtung Norden. In Höhe der Hausnummer fünf kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden schwarzen SUV mit dem Kennzeichenfragment "MK" (Märkischer Kreis). Der Fahrzeugführer hielt sein Fahrzeug kurz an, ...