Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Autofahren kann teuer sein

Geseke (ots)

Am Montagabend führte der Verkehrsdienst der Polizei Geschwindigkeitsmessungen an der Erwitter Straße in einem Tempo 70 Bereich durch. Gegen 19:35 Uhr stoppten die Beamten einen 22-jährigen Mann aus Gütersloh mit seinem Mercedes. Er wurde mit 146 km/h gemessen. Neben einem dreimonatigem Fahrverbot und zwei Punkten Flensburger Verkehrsregister wird ein Bußgeld von 1200,- EUR plus Gebühren auf den jungen Mann zukommen. Die zuständige Führerscheinstelle wurde außerdem informiert. Sie wird aufgrund des Fehlverhaltens die charakterliche Geeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen überprüfen. Solche überhöhten Geschwindigkeiten führen oftmals zu schweren Verkehrsunfällen. Darum ist es Aufgabe der Polizei immer wieder Kontrollen durchzuführen, um die vorgegebenen Tempolimits zu überwachen. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 08.08.2022 – 16:02

    POL-SO: Soest - Unfall

    Soest (ots) - Gegen 12:40 Uhr ist es am Montag auf der B 229 zu einem Unfall gekommen. Ein 19-jähriger Mann aus Soest war mit seinem Auto, von Soest kommend, stadtauswärts unterwegs. An der Auffahrt Richtung Kassel beabsichtigte er nach links auf die Autobahn abzubiegen. Dabei überfuhr er nach Zeugenaussagen die für ihn Rotlicht zeigende Ampel. Beim Abbiegen kollidierte er mit einem entgegen kommenden Wohnmobil, das in Richtung Soest fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der ...

  • 08.08.2022 – 14:19

    POL-SO: Unfall mit Pedelec-Fahrerin

    Soest (ots) - Am Montag, um 06:45 Uhr, kam es an der Einmündung des Hauptlinder Weg auf den Riga Ring zu einem Unfall. Ein 43-jähriger Mann aus Soest befuhr mit seinem VW Passat den Hauptlinder Weg. An der Einmündung stoppte er seinen Pkw im Bereich des dort verlaufenden Radweges. Eine 28-jährige Frau aus Soest war mit ihrem Pedelec auf dem Radweg aus Richtung Ostenhellweg kommend unterwegs. An der Einmündung kam es ...

  • 08.08.2022 – 10:19

    POL-SO: Geschwindigkeitskontrollen

    Möhnesee / Niederbergheim (ots) - Am Sonntag führte der Verkehrsdienst der Polizei Geschwindigkeitsüberwachungen durch. Dabei fielen dieses Mal besonders viele Motorradfahrer auf. An einer Strecke mit Tempolimit 70, fuhr ein Motorradfahrer mit 152 Stundenkilometern durch. Weil ihm das eine Fahrverbot wohl nicht ausreichte, kam er eine Zeit später nochmals zurück und fuhr mit 135 Stundenkilometern in der anderen Richtung durch die Messstelle. In Niederbergheim viel ein ...