Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Werl - Einbrecher auf der Flucht gestellt

Werl (ots)

Am Donnerstag, um 06:05 Uhr, kam es an der Steinerstraße zu einem Einbruch in ein Juweliergeschäft. Ein Zeuge meldete der Polizei einen unbekannten Mann, der gerade eine Scheibe des dortigen Juweliergeschäfts eingeschlagen hatte. Der Täter griff durch das Loch in der Scheibe und entwendete mehrere Uhren. Der Zeuge konnte den Mann kurz in Richtung Marktplatz verfolgen. Außerdem rief er über die 110 die Polizei. Direkt darauf meldete sich ein zweiter Zeuge. Dieser hatte an der Siederstraße einen Mann bemerkt der eine Maske trug und offensichtlich davonlief. Der Zeuge verließ sein Auto, rief die Polizeileitstelle an und verfolgte den Täter. Dabei gab er ständig den Standort an. Die herbeieilenden Polizisten konnten den Mann auf dem Parkplatz eines Restaurants am Kurpark feststellen. Während sie ihm nachliefen stürzte der Mann und wurde dann festgenommen. Der 19-jährige Werler wurde direkt ins Krankenhaus gebracht weil er sich beim Einschlagen der Scheibe eine schwere Verletzung an der Hand zugezogen hatte. In seinen Taschen konnten die Beamten einige Uhren aus dem Geschäft sicherstellen. Die Polizei bedankt sich ausdrücklich bei den beiden Zeugen. Durch ihr schnelles und gut überlegtes Handeln, konnte der Tatverdächtige auch schnell festgenommen werden. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 14.04.2022 – 08:14

    POL-SO: Werl - Radfahrer übersehen

    Werl (ots) - Am Mittwoch, um 06:30 Uhr, kam es an der Einmündung der Beethovenstraße auf den Waltringer Weg zu einem Unfall. Ein 53-jähriger Mann aus Werl war mit seinem Mercedes auf der Beethovenstraße unterwegs. An der Einmündung beabsichtigte er auf den Waltringer Weg abzubiegen. Er ließ zunächst ein Auto passieren, welches in Richtung Vierhausen unterwegs war. Danach fuhr er los und übersah einen 56-jährigen ...

  • 14.04.2022 – 07:57

    POL-SO: Werl - Radfahrer übersehen

    Werl (ots) - Am Mittwoch, um 17:00 Uhr, kam es an der Brandistraße zu einem Unfall. Ein 36-jähriger Autofahrer aus Werl war auf dem Gelände einer Tankstelle unterwegs. Er beabsichtigte nach links in die Brandistraße abzubiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden Radfahrer. Der 25-jährige Werler konnte mit seinem Pedelec einer Kollision mit dem Pkw nicht ausweichen. Er stürzte und wurde dabei leicht ...