Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Soest/Ense - Zwei verdächtige Männer festgenommen

Soest (ots)

In der vergangenen Nacht fiel einer Streifenbesatzung in Deiringsen ein Fahrzeug auf. Die an dem Audi angebrachten Kennzeichen gehörten nicht an das Auto. Daraufhin folgten die Polizisten dem Audi A 6 bis nach Ense-Sieveringen. Hier sollte der Pkw kontrolliert werden. Der Fahrer fuhr dazu in eine Firmeneinfahrt, wendete dort und versuchte direkt wieder zu flüchten. Dies gelang ihm nicht, da ein weiterer angeforderter Streifenwagen ihm den Weg versperrte. In dem Auto befanden sich zwei 38 und 40 Jahre alte Männer aus Werl. Bei einer Durchsuchung der Beiden kamen unter anderem auch Betäubungsmittel aus den Hosentaschen zum Vorschein. Der Fahrer gab zu, vor Fahrtantritt auch Drogen konsumiert zu haben. Einen Führerschein besitzt der Mann nicht. Die Nummernschilder gehörten ihm zwar nicht, aber das Auto wäre sein Eigentum, gab er weiter an. Einen Nachweis dazu konnte er jedoch nicht bringen. Im Auto wurde unter anderem eine geladene Gasdruckpistole gefunden die dem 40-jährigen Fahrer gehört. Den erforderlichen Waffenschein hat der Mann ebenfalls nicht. Im Fahrzeug wurden auch noch Gegenstände sichergestellt, die darauf schließen lassen, dass die beiden Männer in der Absicht unterwegs waren Eigentumsdelikte zu begehen. Die Beamten stellten das Fahrzeug und die darin aufgefundenen Gegenstände sicher. Die beiden Männer wurden ins Polizeigewahrsam gebracht. Hier nahm ein Arzt dem Fahrer eine Blutprobe ab. Die Ermittlungen zu den beiden Verdächtigen dauern noch an. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 24.01.2022 – 14:02

    POL-SO: Lippetal-Herzfeld - Kind verletzt

    Lippetal (ots) - Am Montag, um 07:30 Uhr, kam es an der Kreuzung Beckumer Straße/Auf dem Büld zu einem Unfall. Ein 53-jähriger Mann aus Anröchte war mit seinem Volvo auf der Beckumer Straße in Richtung Beckum unterwegs. An der Kreuzung stand links in der Straße "Auf dem Büld" ein großes Müllfahrzeug. Während der Volvo die Kreuzung querte lief plötzlich ein 6-jähriges Mädchen hinter dem Müllfahrzeug über die ...

  • 24.01.2022 – 11:21

    POL-SO: Anröchte - Milchautomat aufgebrochen

    Anröchte (ots) - In der Nacht zum heutigen Montag wurde an der Mittelstraße ein Milchautomat aufgebrochen. Um 0:01 Uhr brachen zwei unbekannte Täter den in einem Unterstand aufgebauten Milchautomat auf. Sie entwendeten das Bargeld aus dem Gehäuse und flüchteten anschließen mit einem Pkw. Der Sachschaden an dem Automat beträgt etwa 500,- EUR. Er ist höher als der Beuteschaden. Zeugen, die Hinweise zu den beiden ...

  • 24.01.2022 – 10:41

    POL-SO: Erwitte - Corsa-Fahrer sollte sich besser selbst melden

    Erwitte (ots) - Am Freitagmorgen, gegen 06:30 Uhr kam es auf der Rüthener Straße zwischen Eikeloh und Oestereiden zu einem Unfall. Der Fahrer eines weißen Opel Corsa war in Fahrtrichtung Oestereiden unterwegs. Er fuhr als letztes Fahrzeug einer Kolonne, deren erstes Fahrzeug ein Lkw war. Der Fahrer überholte alle anderen Fahrzeuge. Ein dabei entgegenkommender, 60-jähriger Mann aus Rüthen, musste mit seinem Subaru in ...