Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Soest - Herrenloser Mähroboter

Soest (ots)

Am Mittwochmorgen, gegen 07:45 Uhr, wurde an der Straße "Lange Wende" ein Mähroboter entwendet. Dieser drehte arbeitsam seine Runden auf dem öffentlich zugänglichen Rasen rings um ein Firmengebäude. Der Besitzer des Roboters wurde von seinem Handy informiert, dass sein Arbeitsgerät nicht mehr auf dem Firmengelände unterwegs sei. Mittels GPS-Ortung konnte er den Rasenmäher in einem Fahrzeug am Coesterweg feststellen. Von dort rief er die Polizei. Der 37-jährige Fahrzeugbesitzer aus dem Kreis Warendorf erschien ebenfalls an seinem Auto. Er gab sofort zu den Rasenmäher mitgenommen zu haben. Der sei auf einer öffentlichen Fläche unterwegs gewesen. Deshalb war er davon ausgegangen, dass der Roboter niemandem gehöre. Er verstand nicht, warum nun ein Strafantrag wegen Diebstahl vom Besitzer gestellt wurde. Der Rasenmähroboter konnte seinen Dienst anschließend unbeschädigt wieder aufnehmen. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 26.08.2021 – 08:27

    POL-SO: Soest - Unfall

    Soest (ots) - Am Mittwoch, gegen 22:20 Uhr, ist es auf einem Parkplatz am Overweg zu einem Unfall gekommen. Eine 19-jährige Soesterin fuhr mit dem Auto ihrer 18-jährigen Freundin, ebenfalls aus Soest, auf dem Parkplatz. Nach eigenen Angaben wollte sie das Fahren für den Führerschein üben. Dabei verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr auf einen geparkten LKW-Anhänger. Beide Frauen wurden schwer verletzt mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der ...

  • 25.08.2021 – 15:10

    POL-SO: Ense-Bremen - Parkplatzunfall

    Ense (ots) - Am Dienstag, gegen 10:15 Uhr, ist es auf einem Parkplatz an der Werler Straße zu einem Unfall gekommen. Ein 40-jähriger Mann rangierte mit seinem LKW auf einem Parkplatz. Dabei stieß er mit dem aufgeklappten Vordach eines Verkaufswagens zusammen. Durch den Aufprall stürzte eine 42-jährige Frau, die sich innerhalb des angefahrenen LKWs befand, und verletzte sich leicht. Der entstandene Sachschaden wird ...

  • 25.08.2021 – 11:44

    POL-SO: Anröchte-Altenmellrich - Motorradfahrer stürzt

    Anröchte (ots) - Am Mittwoch, gegen 05:45 Uhr, ist es an der Straße Boltenhof zu einem Unfall gekommen. Ein 56-jähriger Mann aus Möhnesee war mit seinem Motorrad in Richtung Altenmellrich unterwegs. Als plötzlich ein Tier die Straße querte, bremste er stark und kam zu Fall. Er wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand Sachschaden in ...