Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Kreis Soest - Vor-Ort-Kontrollen der sicheren Aufbewahrung von Schusswaffen (Korrekturmeldung)

Kreis Soest (ots)

Es sind die "Aufbewahrungspflichten" die Überprüft werden. Somit lautet die Nachricht richtigerweise:

Dem Kreis gemeldete Waffenbesitzer erhalten in den nächsten Wochen stichprobenartigen Besuch vom Bezirks- und Schwerpunktdienst der Polizei. Mit der damit verbundenen Kontrolle wollen die Beamten die waffenrechtlichen Aufbewahrungspflichten überprüfen. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 04.06.2021 – 12:35

    POL-SO: Werl - Aufgefahren - eine Leichtverletzte - 18.000 Euro Sachschaden

    Werl (ots) - Am Freitag (4. Juni) befuhr gegen 11.10 Uhr ein 31-jähriger Warsteiner mit seinem Wagen auf der B55 in Richtung Anröchte. In Höhe einer Tankstelle musste der Warsteiner verkehrsbedingt anhalten. Hinter ihm erkannte dies ein 49-jähriger Mann aus Bonn mit seiner 51-jährigen Beifahrerin aus Bonn noch rechtzeitig. Ein 51-jähriger Autofahrer aus Warstein, ...

  • 04.06.2021 – 12:26

    POL-SO: Werl - Rechts-vor-Links - Radfahrer im Krankenhaus

    Werl (ots) - Mit dem Rettungswagen wurde am Freitag (4. Juni), ein 89-jähriger Radfahrer nach einem Verkehrsunfall in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach ersten Erkenntnissen ist der Rentner leicht verletzt. Er befuhr gegen 11.10 Uhr die Sankt-Georg-Straße in Richtung Lindenallee und erkannte einen vorfahrtsberechtigten 58-jährigen Wickeder mit seinem Auto zu spät. Dieser befuhr den Kurfürstenring in Richtung Wickeder ...

  • 04.06.2021 – 09:29

    POL-SO: Möhnesee/Warstein - Verkehrskontrollen am Feiertag

    Möhnesee / Warstein (ots) - Am Donnerstag führten Polizeibeamte der Wache Warstein und des Verkehrsdienstes gezielte Verkehrskontrollen an beliebten Motorradstrecken in den Bereichen Warstein, Rüthen und Möhnesee durch. Insgesamt konnten bis zum einsetzenden Gewitter um 15:30 Uhr 89 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Dabei wurden 63 Verwarngelder und 26 Ordnungswidrigkeiten ausgesprochen. Ein 19-jähriger ...