Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Soest - Geseke - Unkraut abflämmen birgt Gefahren

Soest - Geseke (ots)

Das Unkraut abflämmen nicht ganz ungefährlich ist, mussten gleich zwei Betroffene am Montag (31. Mai) in Soest und Geseke feststellen.

Gegen 13.40 Uhr flämmte ein Soester im Goebel-Styes-Weg sein Unkraut mit einem Gasbrenner ab. Ein Funke sprang auf eine angrenzende Hecke über, sodass sie innerhalb von Sekunden in Brand stand. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand anschließend löschen.

Um kurz vor 18.55 Uhr ereilte einen Geseker das gleiche Schicksal. Er wollte das Unkraut seiner Einfahrt am Birkenweg abflämmen. Kurz darauf brannte die Hecke seines Nachbarn auf circa 12 Metern Länge. Ein Löschversuch mittels Gartenschlauch schlug fehl. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte das Brandgeschehen jedoch wieder schnell in den Griff bekommen.

In beiden Fällen wurde weder eine Person verletzt, noch entstanden Gebäudeschäden. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 01.06.2021 – 08:28

    POL-SO: Soest - Unfallflucht am Brüdertor

    Soest (ots) - Circa 750 Euro Sachschaden blieben am Montag (31. Mai) nach einer Verkehrsunfallflucht an einem schwarzen VW zurück. Vom Unfallverursacher keine Spur. Der Wagen stand zwischen 17.00 Uhr und 21.30 Uhr auf einem Parkplatz am Brüdertor. Bei seiner Rückkehr stellte der Autobesitzer fest, dass sich an der Stoßstange des Wagens frische Lackabriebspuren befanden. Zeugen, die Angaben zur Unfallflucht machen ...

  • 01.06.2021 – 08:22

    POL-SO: Lippstadt - Radfahrer achtet nicht auf Verkehr - Krankenhaus

    Lippstadt (ots) - Am Sonntag (30. Mai), befuhr gegen 19.15 Uhr, ein 14-jähriger Lippstädter den Geh-/Radweg von der Gorch-Fock-Straße aus kommend in Richtung Rüdenkuhle. Als er die Gellertstraße queren wollte, stieß er mit einem langsam fahrenden Wagen eines 22-jährigen Lippstädters zusammen. Dieser befuhr die Gellertstraße aus Richtung Gorch-Fock-Straße ...

  • 01.06.2021 – 08:04

    POL-SO: Erwitte - Motorrad verliert Öl - Krankenhaus

    Erwitte (ots) - Eine 22-jährige Lippstädterin befuhr am Montag (31. Mai), gegen 20.30 Uhr, mit ihrem Motorrad den Hellweg (B1) von Geseke kommend in Richtung Erwitte. An der Kreuzung B1/B55 wollte sie ihre Fahrt in Richtung Lippstadt fortsetzen. Beim Abbiegen rutschte sie plötzlich mit dem Hinterrad weg und fiel hin. Die 22-Jährige wurde mit dem Rettungswagen leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Bislang geht ...