Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Soest - Polizei wird fündig - Diensthund Rumba zeigt erneut was seine Nase kann

POL-SO: Soest - Polizei wird fündig - Diensthund Rumba zeigt erneut was seine Nase kann
  • Bild-Infos
  • Download

Soest (ots)

Die Drogenfahnder der Kreispolizeibehörde Soest konnten ermitteln, dass sich in einer Garage am Hiddingser Weg größere Mengen Betäubungsmittel befinden sollen. Da es an dieser Anschrift aber eine Vielzahl von Garagen gab und nicht genau verifiziert werden konnte in welcher Garage sich die "Drogen" befanden, setzten sie am 29. September ihren Diensthund "Rumba" ein. Der Rauschgiftspürhund schlug sofort an einem Garagentor an. Somit konnten die Beamten die erforderlichen Beschlüsse zur Durchsuchung der Garage einholen und sie vor Ort vollstrecken. In der Garage fanden die Polizisten über zwei Kilogramm Amphetamin, sowie ein halbes Kilogramm Marihuana und weitere Mittel zur Herstellung chemischer Drogen. Nach deren Sicherstellung suchten sie die Mieterin der Garage, eine 20-jährige Soesterin auf und durchsuchten auch ihre Wohnung. Dort wurden drei polizeibekannte Personen angetroffen werden. Die Soesterin wollte in einer Hundetasche ihren Vierbeiner zu einer Nachbarin bringen. Sie gab an, dass der Hund Angst vor den Polizisten habe. Zuvor schauten natürlich die Ermittler in der Tasche nach und wurden fündig. Auch hier waren 50 Gramm Marihuana versteckt. Des Weiteren konnten in der Wohnung mehrere Drogen (Ecstasy, Marihuana, Haschisch und Amphetamin) sowie zahlreiche Messern und weiteren Stoßwaffen aufgefunden werden. Ein ebenfalls aufgefundenes, hochwertiges Fahrrad und eine EC-Karte konnten zudem noch einem vorherigen Diebstahlsdelikt zugeordnet werden. Der 29-jährige, polizeibekannte Freund der 20 jährigen Soesterin und sie selbst wurden vorläufig Festgenommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Arnsberg wurden sie am selben Tag wieder entlassen. (reh)

Urheberrecht: Das zum Download angebotene Foto darf nur mit Fotonachweis (Foto: Polizei) und gemeinsam mit der Pressemitteilung verwendet werden, in deren Zusammenhang es veröffentlicht wurde. Eine gesonderte Verwendung des Fotos ist nicht gestattet.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 01.10.2020 – 09:54

    POL-SO: Bad Sassendorf-Neuengeseke - Autos aufgebrochen

    Bad Sassendorf (ots) - In der Nacht auf Mittwoch (30. September) wurden an zwei Autos auf einem Firmengelände an der Straße "Oberdorf" die Heckklappenschlösser an zwei Wagen beschädigt. Hierdurch konnten die unbekannten Täter in die Fahrzeuge gelangen und zahlreiches Werkzeug entwenden. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02921-91000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. (reh) ...

  • 01.10.2020 – 09:24

    POL-SO: Möhnesee-Günne - Container aufgebrochen

    Möhnesee (ots) - Unbekannte Einbrecher knackten zwischen Dienstag (29. September), 16 Uhr, und Mittwoch, 6.45 Uhr, an der Möhnestraße gegenüber der Sperrmauer die Schlösser eines Containers. Hieraus entwendeten sie einen Stampfer und eine Rüttelplatte der Marke "Weber", einen Stemmhammer von "Bosch" und eine Motorflex von "Stihl". Zeugen die Angaben zum Einbruch oder dem Verbleib des Diebesgutes machen können, ...