Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Soest - Dreister Betrüger nutzt Gutmütigkeit aus

Soest (ots)

Am Mittwochnachmittag (29.Juli) wurde eine Streifenwagenbesatzung zu einer älteren Dame nach Soest gerufen. Die Frau hatte in den letzten Tagen mehrfach Besuch von einem unbekannten Mann, der angab aus der Nachbarschaft zu stammen. Er würde Geld für ausstehende Behandlungskosten eines Krankenhauses benötigen. Die ältere Dame lieh ihm daraufhin zwei kleinere Geldbeträge, welche er ihr auch schriftlich bestätigte. Als er am Mittwoch erneut vorstellig wurde und wiederrum Geld haben wollte, mischte sich eine Zeugin ein, worauf der Mann umgehend das Haus verließ. Eine Nachschau der Polizei im näheren Umfeld der Wohnung verlief ergebnislos. Der Mann wird beschrieben als - 180 cm bis 185 cm groß - kräftige Statur - kurze, schwarze Haare - süd-östlicher Phänotyp - dreieckige Gesichtsform - er trug eine "bollige" Tarnjacke Am Mittwoch war der Unbekannte in Begleitung eines Jugendlichen, der circa 160 - 165 cm groß war und kurze, schwarze Haare hatte. Der Begleiter war von kräftiger Statur. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand wird die Geschädigte davon ausgehen müssen, dass sie ihr Geld nicht wiederbekommen wird. Zeugen, die Hinweise auf die Personen geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02921-91000 zu melden. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 30.07.2020 – 08:01

    POL-SO: Lippstadt - Ein Leichtverletzter und 18.000 Euro Sachschaden

    Lippstadt (ots) - Am Mittwoch (29.Juli) bilanzierte die Polizei, nach einem Unfall auf der Lipperoder Straße, eine leicht verletzte Person und circa 18.000 Euro Sachschaden. Gegen 12.50 Uhr befuhr ein 79-jähriger Autofahrer aus Bad Sassendorf die Mastholter Straße in Richtung Innenstadt. Dort wollte er dann nach links auf die Lipperoder Straße abbiegen. Hierbei ...

  • 30.07.2020 – 07:53

    POL-SO: Erwitte-Bad Westernkotten - Motorradfahrer leicht verletzt

    Erwitte (ots) - Am Mittwoch (29.Juli), gegen 16.10 Uhr, befuhr ein 35-jähriger Autofahrer aus Borchen mit seinem VW die Aspenstraße in Richtung Hellweg. Dort bog er nach links in Richtung Geseke ab. Hierbei übersah er einen, aus Richtung Erwitte kommenden 37-jährigen Motorradfahrer. Der Biker versuchte noch nach rechts auszuweichen, touchierte jedoch den Autofahrer und kam zu Fall. Er wurde leicht verletzt mit dem ...

  • 29.07.2020 – 18:43

    POL-SO: Verkehrsunfall mit getöteter Person

    Soest, Ense (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang kam es am heutigen Nachmittag in Ense- OT Hünningen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand rangierte ein 50 - jähriger Fahrer mit einem Kleintransporter auf einem Privatgrundstück und erfasste hierbei einen 89 - jähriger Fußgänger, welcher sich mit seinem Rollator hinter dem Transporter bewegte. Der Fußgänger verstarb trotz notfallmedizinischer ...