Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: 59-Jähriger blockiert ohne Führerschein Rettungsgasse - Viele Menschen filmen Unfallgeschehen - #polsiwi

Siegen (ots)

Am gestrigen Dienstagmittag (16.04.2024) ereignete sich auf der Hüttentalstraße ein Verkehrsunfall mit fünf verletzten Menschen. Wir berichteten über diesen Unfall in unserer Pressemeldung:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65854/5759287

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens bildete sich direkt nach dem Unfall ein großer Rückstau. Damit die Einsatzkräfte zur Einsatzstelle kommen konnten, war eine Rettungsgasse notwendig. Die Bildung der Rettungsgasse verlief schleppend, da mehrere Verkehrsteilnehmer nicht zur Seite fuhren.

Als die Rettungsgasse weitestgehend eingerichtet war, behinderte ein 59-Jähriger mit seinem PKW die Polizeikräfte. Erst nachdem eine Polizeibeamtin den Mann auf die Dringlichkeit des Einsatzes hingewiesen hatte, machte er Platz.

Nach der Unfallaufnahme auf der HTS und der Aufhebung der Vollsperrung kontrollierten die Polizeibeamten das Fahrzeug. Bei der Überprüfung des 59-Jährigen fiel auf, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Den Beamten übergab er einen augenscheinlich gefälschten Führerschein. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem erwartet ihn eine Strafanzeige.

Darüber hinaus stellten die Einsatzkräfte im Gegenverkehr viele Menschen fest, die absichtlich ihre Fahrt verlangsamten, um Videoaufzeichnungen von der Unfallstelle zu machen. Zwei Fahrzeugführer konnten zweifelsfrei identifiziert werden. Gegen beide Autofahrer gibt es nun Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

Die Polizei appelliert nochmals dringend:

Bitte bilden Sie eine Rettungsgasse, damit Rettungskräfte schnell an den Einsatzort kommen. In diesen Situationen können Sekunden entscheidend sein.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 17.04.2024 – 09:35

    POL-SI: Fünf Verletzte nach Verkehrsunfall - #polsiwi

    Siegen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Hüttentalstraße (HTS) sind am Dienstagmittag (16.04.2024) fünf Menschen verletzt worden. Aufgrund von Reinigungsarbeiten hatte sich auf der Fahrbahn in Richtung Kreuztal zwischen den Anschlussstellen Siegen-Stadtmitte und Sieghütte ein Rückstau gebildet. Ein 77-Jähriger sah dies rechtzeitig und bremste sein Fahrzeug. Eine 59-Jährige, die sich mit ihrem PKW dahinter ...

  • 16.04.2024 – 11:27

    POL-SI: Dieb klaut Bargeld und flüchtet - #polsiwi

    Kreuztal (OT Ferndorf) (ots) - Ein noch unbekannter Täter hat am Montagmittag (15.04.2024) in Kreuztal-Ferndorf einen älteren Mann in dessen Haus in der Straße "Im Kiel" bestohlen und ist anschließend geflüchtet. Der Unbekannte gab gegen 12:30 Uhr zunächst an, Spenden sammeln zu wollen. Der Senior ließ den Mann hinein. Nach ersten Erkenntnissen nutzte der Täter einen unbeobachteten Moment und klaute eine ...

  • 16.04.2024 – 11:13

    POL-SI: Radfahrerin bei Unfall verletzt - Autofahrer flüchtig - #polsiwi

    Freudenberg (OT Büschergrund) (ots) - Eine 54-jährige Radfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag (14.04.2024) in Büschergrund verletzt worden. Die Frau war zusammen mit ihrem Mann gegen 14:30 Uhr auf der Triftstraße unterwegs, als ihnen ein schwarzer BMW entgegenkam. Dem Mann gelang es noch, mit dem Fahrrad auszuweichen. Die Frau stürzte beim ...