Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: 22-Jähriger ohne Führerschein unterwegs - Fahrzeugschlüssel sichergestellt - #polsiwi

Siegen-Weidenau (ots)

Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Siegen hat am Montagabend (09.10.2023) gegen 19:40 Uhr in Siegen-Weidenau einen 22-Jährigen mit seinem Pkw angehalten. Auf Nachfrage konnte er den Polizisten keinen Führerschein vorzeigen. Der junge Mann war erst kürzlich polizeilich aufgefallen, da er ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Aus diesem Grund stellten die Beamten den Fahrzeugschlüssel sicher.

Gegen 20:15 Uhr erschien ein ebenfalls 22-Jähriger auf der Polizeiwache in Siegen, um den besagten Autoschlüssel abzuholen. Den Polizeibeamten kamen Zweifel auf, da der junge Mann typische Reaktionen zeigte, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Einen freiwilligen Drogenvortest lehnte er jedoch ab und verließ fluchtartig die Wache. Kurze Zeit später kam der Mann mit seinem Renault Clio einer Polizeistreife entgegen. Diesmal zeigte er sich mit einem freiwilligen Drogentest einverstanden. Dieser fiel positiv aus.

Eine Blutprobe war nun auch fällig. Also ging es für den Mann wieder zur Polizeiwache. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und auch seine Autoschlüssel wurden sichergestellt.

Gegen alle Beteiligten gibt es nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 10.10.2023 – 11:19

    POL-SI: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall - #polsiwi

    Kreuztal (OT Ferndorf) (ots) - Bei einem Unfall auf der Marburger Straße in Kreuztal-Ferndorf sind am Montagmittag (09.10.2023) zwei Personen verletzt worden. Ein 21-Jähriger fuhr gegen 13:45 Uhr mit seinem PKW in Richtung Hilchenbach. Nach ersten Erkenntnissen bemerkte er den vor ihm haltenden PKW eines 54-Jährigen zu spät. Er prallte in das Heck des Fahrzeugs. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Auto des ...

  • 09.10.2023 – 11:14

    POL-SI: Pkw kollidiert mit Linienbus- zwei Verletzte und 12.000 Euro Sachschaden- #polsiwi

    Kreuztal-Kredenbach (ots) - Am Sonntagnachmittag (08.10.2023) ist es zu einem Verkehrsunfall auf der Marburger Straße in Kredenbach gekommen. Ein 20-jähriger Pkw Fahrer war gegen 16:40 Uhr auf der Marburger Straße in Richtung Kreuztal unterwegs. Am Ende einer Baustelle brach das Fahrzeugheck des BMW aus. Der 20-Jährige verlor die Kontrolle über sein Auto und ...

  • 07.10.2023 – 06:24

    POL-SI: Frontalzusammenstoß beim Überholen - Kradfahrer schwer verletzt

    Bad Berleburg (Wingeshausen) (ots) - Am Freitagnachmittag (06.10.2023, 16:35 Uhr) zog sich ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Kreisstraße 42 (K42) schwere Verletzungen zu. Der 23-Jährige war in Richtung Aue unterwegs und begann einen vor ihm fahrenden Traktor zu überholen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Skoda eines 26-Jährigen. Bei dem ...