Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Drei Verletzte und ca. 40 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles #polsiwi

Neunkirchen-Salchendorf (ots)

Am Mittwochnachmittag (03.08.2022), gegen 15:10 Uhr, ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L531 zwischen Neunkirchen- Salchendorf und der Schränke gekommen.

Ein 27-jähriger Golf-Fahrer befuhr die Kölner Straße in Fahrtrichtung Schränke. Eine 59-jährige Transporter-Fahrerin und 22-jährige Polo-Fahrerin fuhren in entgegengesetzter Fahrtrichtung.

Ersten Erkenntnissen nach kam der 27-Jährige aufgrund von Sekundenschlaf nach links von der Fahrbahn ab. Auf der Gegenfahrbahn kam es zur Kollision zwischen dem Golf und dem Transporter.

Der 27-jährige Unfallverursacher und die 59-Jährige wurden bei dem Unfall verletzt und von Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Die hinter der 59-Jährigen fahrende 22-Jährige musste so stark abbremsen, dass sie sich dabei ebenfalls verletzte.

Bei dem Golf und dem Transporter entstanden Totalschäden. Ersten Schätzungen nach beläuft sich der Sachschaden auf ca. 40 000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Wegen auslaufender Betriebsstoffe musste die Straße von einer Spezialfirma gereinigt werden.

Den 27-Jährigen erwartet eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Das Siegener Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 04.08.2022 – 13:40

    POL-SI: Mehrere Tierkadaver im Wald gefunden - Polizei sucht Zeugen - #polsiwi

    Kreuztal (OT Littfeld) (ots) - Am Dienstagabend (02.08.2022), gegen 19:15 Uhr, sind in einem Waldstück oberhalb der Straße Im Schloos in Kreuztal-Littfeld mehrere Tierkadaver gefunden worden. Dabei handelte es sich unter anderem um Steinmarder, Raben, Rehkitz, Eichhörnchen, Elstern, Mäusebussarde und einen Fuchs. Hinweise zu den Verursachern liegen bislang nicht ...

  • 04.08.2022 – 12:25

    POL-SI: Nach Fund von Hanfpflanzen: Gutachten des LKA liegt vor - #polsiwi

    Bad Berleburg (ots) - Ergänzung zur Pressemeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65854/5264384 Nach dem Fund von rund 2.500 Hanfpflanzen in einem Bad Berleburger Ortsteil Ende Juni liegt nun das Gutachten des Landeskriminalamtes vor. Die getrockneten Blätter waren an das LKA übersandt worden, um den Wirkgehalt (THC-Gehalt) zu bestimmen. Die Untersuchung ...

  • 03.08.2022 – 15:00

    POL-SI: Nach Unfall in Freibad: 31-Jähriger obduziert - #polsiwi

    Burbach (ots) - Ergänzung zu unserer Pressemeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65854/5284230 Die Staatsanwaltschaft hat im Rahmen der Ermittlung eine Obduktion des Verstorbenen beantragt. Die Obduktion hat ergeben, dass eine gesundheitliche Vorerkrankung, die dem Verstorbenen nicht bekannt gewesen ist, todesursächlich war. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein Presse- und ...