Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Mehrere Pkw aufgebrochen - Beherztes Eingreifen von Zeugen sorgte für Festnahme #polsiwi

Siegen- Eiserfeld (ots)

Ein 28-Jähriger hat am Samstagabend mehrere Pkw in Siegen-Eiserfeld aufgebrochen und konnte dank engagierter Zeugen festgenommen werden.

Der Mann war gegen 22:35 Uhr in der Hundsbergstraße unterwegs. Er wurde von Zeugen dabei beobachtet, wie er sich Zutritt zu mehreren in der Straße geparkten Autos verschaffte und diese ausleuchtete.

Die Zeugen handelten schnell, wählten den Notruf, sprachen den Langfinger an und hielten ihn bis zum Eintreffen der Streife fest.

Bei der Durchsuchung seiner Person konnten die Beamten Diebesgut auffinden, welches den Pkw zuzuordnen waren.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Das Siegener Kriminalkommissariat 5 hat weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 04.10.2021 – 11:27

    POL-SI: Neun Fahrverbote am Wochenende - #polsiwi

    Siegen-Wittgenstein (ots) - Am vergangenen Wochenende führte der Verkehrsdienst der Polizei Siegen-Wittgenstein mehrere Geschwindigkeitskontrollen durch. Bereits am Freitag wurden die Autofahrer auf der HTS in Siegen-Eiserfeld kontrolliert. 112 Verkehrsteilnehmer waren zu schnell. Es gab 15 Ordnungwidrigkeitenanzeigen. Der Spitzenreiter fuhr mit 132 km/h bei erlaubten 80 km/h. Laut Regelsatz des Bußgeldkatalogs erwarten ...

  • 04.10.2021 – 11:25

    POL-SI: Zwei Unfälle unter Alkoholeinfluss - #polsiwi

    Kreuztal/Siegen (ots) - Am Wochenende haben sich gleich zwei Unfälle ereignet, bei denen die Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss standen. Am Sonntagnachmittag (03.10.2021) ist ein 42-Jähriger bei einem Verkehrsunfall auf der Ostheldener Straße in Kreuztal-Osthelden schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem PKW aus Wenden kommend in Richtung Kreuztal unterwegs. In einer scharfen Linkskurve verlor er aus noch ...

  • 04.10.2021 – 11:22

    POL-SI: Unbekannte brachen in Kiosk ein - #polsiwi

    Siegen (ots) - Am vergangenen Wochenende sind unbekannte Täter in einen Kiosk an der Sandstraße eingebrochen. Zwischen Freitagabend (01.10.2021) und Sonntagmittag verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt zum Ladenlokal. Nachdem sie mehrere Schränke im Gebäude durchwühlt haben, verließen sie den Kiosk wieder. Hinweise zur Tatbeute liegen aktuell noch nicht vor. Die Kriminalpolizei in Siegen bittet um ...