Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Flüchtige Täter nach Wechseltrickbetrug -#polsiwi

Bad Berleburg (ots)

Am Montagnachmittag (26.07.2021, 14:00 - 14:30 Uhr) ist es in einer Metzgerei in der Poststraße durch zwei männliche Täter zu einem sogenannten Wechseltrickbetrug gekommen. Der Haupttäter begab sich nach Betreten der Filiale zur Verkäuferin an der Kasse. Er nahm eine Flasche Wasser und wollte diese mit einem Hundert Euro Schein bezahlen, was die Angestellte ablehnte. Daraufhin wollte er den Schein wechseln, was ebenfalls abgelehnt wurde. Er verwickelte anschließend die Kassiererin in ein aufdringliches Gespräch und lenkte hierdurch die Verkäuferin zumindest zeitweise ab. Der Täter sprach anfangs englisch, ging aber dann in gebrochenes Deutsch über.

Sein Mittäter lenkte währenddessen die anderen Mitarbeiter der Metzgerei und im gleichen Ladenlokal befindlichen Bäckerei ab, indem er sich in englischer Sprache nach einer Burger King Filiale erkundigte und sich anschließend die Adresse im Handy zeigen ließ. Immer wenn andere Mitarbeiter zu der Geschädigten blickten, stellte er sich davor, versperrte den Blick und verwickelte alle in Gespräche.

Beide Täter verließen nach geraumer Zeit die Metzgerei in Richtung Poststraße und gingen nach links in Richtung Volksbank.

Am Abend wurde beim Kassensturz festgestellt, dass mehrere hundert Euro fehlten. Offensichtlich hatte der Haupttäter diese aus der Kasse entwendet, ohne, dass es der Geschädigten auffiel.

Die beiden Täter können wie folgt beschrieben werden:

Haupttäter:

   - 1,80-1,90m
   - korpulent
   - 30-40 Jahre
   - braungebrannt, nahezu dunkelhäutig
   - blaues T-Shirt, weißes Emblem im Brustbereich
   - graue kurze Hose
   - X-Beine, auffälliger Watschelgang
   - trug MNS-Maske
   - lockiger Vollbart unter der Maske erkennbar
   - ungepflegte Erscheinung, insbesondere verschmutzte Fingernägel

Mittäter:

   - 1,80-1,90m
   - schlank
   - 30-40 Jahre
   - braungebrannt, nahezu dunkelhäutig
   - blaues T-Shirt
   - Sweatjacke (Farbe nicht bekannt)
   - kurze Hose (Farbe nicht bekannt)
   - weißer Rucksack

Die Kriminalpolizei Bad Berleburg bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 02751 / 909-0 zu melden. Insbesondere ist von Interesse, ob bzw. was für ein Fahrzeug die Täter benutzten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 27.07.2021 – 14:14

    POL-SI: Waldhütte durch Feuer beschädigt - #polsiwi

    Kreuztal (OT Burgholdinghausen) (ots) - Polizei und Feuerwehr sind am Dienstagmorgen (27.07.2021) zu einem Feuer nach Kreuztal-Burgholdinghausen gerufen worden. Ein Zeuge hatte gegen 06:30 Uhr eine brennende Hütte im Wald im Bereich der Müsener Straße entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen hatten Holzbalken Feuer gefangen. Anschließend ist der Brand auf das Dach der Hütte übergegriffen. ...

  • 27.07.2021 – 13:34

    POL-SI: Nach Unfallflucht: Polizei sucht Verursacher - #polsiwi

    Siegen (OT Weidenau) (ots) - Ein noch unbekannter Autofahrer hat zwischen Montag (26.07.2021), 00:00 Uhr, und Dienstag (27.07.2021), 00:00 Uhr, in der Straße "Auf den Hütten" in Siegen-Weidenau einen Verkehrsunfall verursacht und sich im Anschluss von der Unfallstelle entfernt. Der 22-jährige Fahrer stellte in der Nacht zu Dienstag die Beschädigung an seinem VW Polo fest. Nach ersten Ermittlungen könnte der Schaden ...

  • 27.07.2021 – 13:30

    POL-SI: Einbruch in Baucontainer -#polsiwi

    Kreuztal (ots) - Einen sogenannten Ackerstampfer und ein Lasermessgerät haben unbekannte Täter bei einem Einbruch in einen Baucontainer auf dem Gelände des Kreuztaler Schulzentrums erbeutet. Die Eindringlinge brachen die Tür auf und gelangten so in das Containerinnere. Der Beute- und der Sachschaden betragen zusammen fast 3.000 Euro. Die Kriminalpolizei Kreuztal hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich ...