Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Kommt der Winter zurück? - Einbrecher klaut Streusalz aus Bauhof #polsiwi

POL-SI: Kommt der Winter zurück? - Einbrecher klaut Streusalz aus Bauhof #polsiwi
  • Bild-Infos
  • Download

Hilchenbach (ots)

Kurz nach Mitternacht (Freitag, der 04.06.2021) ist ein Zeuge auf einen Mann aufmerksam geworden, als dieser auf das Gelände des Hilchenbacher Bauhofs einbrach. Hier nahm sich der 53-jährige Täter eine Schubkarre und füllte sie mit Streusalz. Als die alarmierte Polizei eintraf, ließ er die bereitgestellte Beute zurück und gab Fersengeld. Nach kurzer fußläufiger Verfolgung konnten ihn die beiden Beamten in einem nahegelegenen Wald einholen und festhalten. Auf Befragung gab er an, dass er das Salz habe mitnehmen wollen, da es durch Witterungseinflüsse bis zum nächsten Winter schlecht würde. Der 53-Jährige erhielt einen Platzverweis, eine Strafanzeige sowie genügend Zeit, sich bis zum nächsten Wintereinbruch legal mit Streusalz einzudecken.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 - 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 04.06.2021 – 07:02

    POL-SI: Nach Wohnungsbrand ist Mehrfamilienhaus unbewohnbar - eine verletzte Person -#polsiwi

    Siegen (ots) - In den frühen Morgenstunden des heutigen Freitags (04.06.2021, 03:38 Uhr) ist die Polizei über ein Brandgeschehen in der Gläserstraße informiert worden. Ein Nachbar bemerkte ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus. Brandort war eine Wohnung einer 61-jährigen Frau, die nach derzeitigem Stand mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus kam. Die übrigen ...

  • 01.06.2021 – 09:52

    POL-SI: Vierjährigen Jungen auf Fahrrad angefahren -#polsiwi

    Freudenberg (ots) - Glimpflich ausgegangen ist gestern Morgen (Montag, 31.05.2021) ein Unfall mit einem vierjährigen Radfahrer. Der Junge war zusammen mit seiner Mutter auf dem kombinierten Geh-/Radweg, welcher entlang der Olper Straße verläuft, auf dem Fahrrad unterwegs. Ein 25-jähriger Mann wollte mit seinem PKW von einem Grundstück aus auf die Olper Straße einfahren. Dazu muss er den zuvor genannten Geh-/Radweg ...