Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Tödlicher Verkehrsunfall- #polsiwi

Siegen-Eisern (ots)

Am Donnerstagabend (12.12.2019) um 18:45 Uhr zog sich ein Lastwagenfahrer bei einem Unfall auf der Straße "Wolfsbach" tödliche Verletzungen zu. Der 58-Jährige war mit seiner Sattelzugmaschine mit Auflieger talwärts in Richtung Eisern unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er nach links von der Straße ab. Dort fuhr er eine abschüssige Böschung herunter und das Gespann krachte schließlich gegen einen Brückenpfeiler der Talbrücke Eisern (Autobahn A45). Trotz sofort eingeleiteter Rettungs- und Bergungsmaßnahmen verstarb der Fahrer noch an der Unfallstelle. Die Strecke war aufgrund der aufwändigen Bergungsarbeiten für rund neun Stunden gesperrt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann nach derzeitigem Ermittlungsstand noch nicht beurteilt werden. Das Verkehrskommissariat und die Staatsanwaltschaft Siegen haben noch am Abend die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Durch die Kollision mit dem Brückenpfeiler kam es zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Autobahn (A45).

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Leitstelle
Lars Detmer
Telefon: 0271 - 7099 3130
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 12.12.2019 – 06:27

    POL-SI: Verkehrsunfall auf der Weidenauer Straße - 17-Jähriger verletzt - #polsiwi

    Siegen (OT Weidenau) (ots) - Am Mittwoch, 11.12.2918, gegen 07:20 Uhr, bog eine 21-Jährige mit ihrem BMW von der Glückaufstraße nach links auf die Weidenauer Straße ab. Dabei übersah sie einem 17-Jährigen, der die Weidenauer Straße zu Fuß überqueren wollte. Der 17-Jährige wurde leicht verletzt in ein Siegener Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden ...

  • 12.12.2019 – 06:19

    POL-SI: Unfall auf schneebedeckter Fahrbahn - Kind leicht verletzt - #polsiwi

    Hilchenbach (ots) - Am Mittwoch, 11.12.2019, gegen16:20 Uhr, fuhr eine 27-Jährige mit ihrem Twingo von Hilchenbach in Richtung Brachhausen. In einer Kurve verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und rutsche nach links in den Gegenverkehr. Dort prallte das Fahrzeug gegen den Peugeot einer 63-Jährigen, die von Brachthausen in Richtung Hilchenbach unterwegs war. Die ...