Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Neuer Leiter der Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz: Polizeioberrat Gunnar Hömann

POL-SI: Neuer Leiter der Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz: 
Polizeioberrat Gunnar Hömann
  • Bild-Infos
  • Download

Siegen (ots)

Seit Ende November 2018 hat die Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein einen neuen Leiter der Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz (GE). Mit Polizeioberrat Gunnar Hömann ist jetzt ein bereits "Altbekannter" in die hiesige Region zurückgekehrt und übernimmt ab sofort diese wichtige Organisations- und Führungsaufgabe.

Immerhin, bei der Direktion GE stehen die Bewältigung von Einsätzen und die Abwehr von Gefahren an erster Stelle. Hier sind all diejenigen Dienststellen gebündelt, die sämtliche Einsätze rund um den Notruf 110 bis hin zu speziellen Lagen (Großveranstaltungen, Versammlungen etc.) gewährleisten. Der Großteil der uniformierten Einsatzkräfte der Direktion GE versieht seinen Dienst auf den rund um die Uhr besetzten Polizeiwachen in Siegen, Kreuztal, Wilnsdorf und Bad Berleburg.

Außer den Beamtinnen und Beamten des Wach- und Wechseldienstes unterstehen dem neuen Polizeioberrat auch noch die Kolleginnen und Kollegen des Bezirks- und Schwerpunktdienstes, des Führungs- und Lagedienstes sowie der Leitstelle der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein.

Als leitender Beamter war Gunnar Hömann aber schon in früheren Jahren bei der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein tätig. Von 2003 bis 2009 leitete er nämlich als Chef der Kriminalpolizei die Geschicke der hiesigen Kriminalistinnen und Kriminalisten. In diese Zeit fielen auch spektakuläre Ereignisse wie der Hilchenbacher Bauhofskandal.

Nachdem er danach neun Jahre Dienst beim Polizeipräsidium Köln als Leiter von zwei Kriminalinspektionen versehen hat, freut sich der 57-jährige Gunnar Hömann nun über seine Rückkehr nach Siegen-Wittgenstein und die ihm übertragene neue Funktion:

"Ich fühle mich hier richtig heimisch. Die Region ist mir bereits sehr vertraut und auch viele Kolleginnen und Kollegen kenne ich noch von aus meiner damaligen Verwendung. Jetzt freue ich mich darauf, in meiner neuen Funktion unmittelbar für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in Siegen-Wittgenstein sorgen zu können. Das erfüllt mich mit Stolz."

Hier im Detail die dienstliche Vita von Gunnar Hömann:

1981: Eintritt in die Polizei NRW

Einsatzhundertschaft und Wachdienst beim Polizeipräsidium (PP) Köln

1990: Ernennung zum Kriminalkommissar

PP Köln: Kriminalwache / Wirtschaftskriminalität / Stabsabteilung

1999 - 2001: Studium an der Polizeiführungsakademie in Münster-Hiltrup mit anschließender Ernennung zum Kriminalrat

2001-2003: Inspektionsleiter bei der Wasserschutzpolizei

2003 - 2009: KPB Siegen-Wittgenstein (s.o.)

2009 - 2018: PP Köln (s.o.)

seit 26.11.2018: Leiter Direktion GE in Siegen-Wittgenstein.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Georg Baum
Telefon: 0271 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
  • 06.12.2018 – 18:11

    POL-SI: Notruf 110 wieder erreichbar

    Siegen-Wittgenstein (ots) - Der polizeiliche Noruf 110 ist jetzt in Siegen-Wittgenstein wieder erreichbar. Hingegen ist die Polizei in Siegen-Wittgenstein über die normale Amtsleitung aktuell nur eingeschränkt erreichbar. Wenn Sie die Polizei in nicht dringenden Fällen sprechen möchten, bitten wir Sie, die nächstgelegene Wache aufzusuchen. Wir bitten um Verständnis. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde ...

  • 06.12.2018 – 16:46

    POL-SI: Störung des Polizeinotrufs 110

    Siegen-Wittgenstein (ots) - Aktuell ist der polizeiliche Notruf 110 in gesamten Kreisgebiet Siegen-Wittgenstein technisch gestört. Die Dauer der Störung ist noch nicht absehbar. An der Beseitigung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet. Bis das Problem behoben ist, werden Bürgerinnen und Bürger, die dringend polizeiliche Hilfe benötigen, gebeten, den Notruf der Feuerwehr 112 zu wählen. Alternativ ist die ...