Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Unfall mit Leichtverletzter - Unfallfahrer wurde gesucht

Sankt Augustin (ots)

Bei einem Auffahrunfall auf der "Alte Herrstraße" in Sankt Augustin am Sonntagnachmittag (07. April) ist ein gesuchter 29-Jähriger als Unfallbeteiligter aufgefallen.

Der Mann aus Rumänien war mit seinem Ford auf den VW-Golf eines 21-Jährigen aus Wetter an der Ruhr aufgefahren. Bei der Kollision verletzte sich die 19-jährige Beifahrerin des Ford-Fahrers leicht und kam ins Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme wurden die Personalien der Unfallbeteiligten überprüft und es stellte sich heraus, dass der 29-Jährige seit mehreren Jahren von einer süddeutschen Staatsanwaltschaft gesucht wurde. Der Leiharbeiter, der aktuell wieder in Deutschland arbeitet, war zur Fahndung ausgeschrieben worden, weil seine DNA im Zusammenhang mit einem versuchten schweren Bandendiebstahl in einem Industrieobjekt in Süddeutschland gesichert werden sollte.

Der Mann wurde mit zur Polizeiwache genommen und mithilfe eines Dolmetschers vernommen. Er gab freiwillig eine DNA-Probe ab. Anschließend wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen wegen des Verkehrsunfalls dauern an. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 08.04.2024 – 12:20

    POL-SU: Einbruch in Bäckerei - Tresor und Kassen leergeräumt

    Niederkassel (ots) - Am Sonntagmorgen (07. April), gegen 04.15 Uhr, wollte eine Mitarbeiterin einer Bäckerei die Filiale an der Rosenthalstraße in Niederkassel-Mondorf aufschließen. Sie stellte fest, dass die gläserne Eingangsschiebetür aufgebrochen worden war und verständigte die Polizei. Beide Kassen im Verkaufsraum waren beschädigt und die Geldeinsätze fehlten. Ein Tresor im angrenzenden Büro stand offen. ...

  • 05.04.2024 – 12:58

    POL-SU: Vermutete Fahruntüchtigkeit nach dem Konsum berauschender Mittel

    Siegburg/Troisdorf (ots) - Zweimal mussten Fahrzeugführer am gestrigen Abend (04. April) durch die Polizei zur Blutprobe gebeten werden. Um 21.50 Uhr fiel ein 38-jähriger BMW-Fahrer auf der Siegstraße in Sankt Augustin auf. Er war den Polizisten ins Auge gefallen, weil die Siegel auf den Kennzeichen entfernt worden waren. Tatsächlich war der Wagen bereits im ...