Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Vater und Sohn ohne Führerscheine unterwegs

Sankt Augustin (ots)

Am Montag (25. März) hielten Polizeibeamte des Verkehrsdienstes in Sankt Augustin-Mülldorf einen Lkw an. Der Fahrer hatte zuvor ein Verkehrszeichen missachten und trotz Verbotes der Durchfahrt einen Baustellenbereich in der Schiffsstraße passiert. Bei der Kontrolle gab der 45 Jahre alte Fahrer an, er habe seinen Führerschein zu Hause vergessen. Da die Wohnanschrift nur wenige Häuser entfernt war, begaben sich die Polizisten mit dem Sankt Augustiner und seinem Beifahrer dorthin, um sich die Fahrerlaubnis zeigen zu lassen. Der Fahrer begab sich dann mit seinem Beifahrer, bei dem es sich um seinen Sohn handelt, ins Haus, um das fehlende Dokument zu holen. Bei der Rückkehr versuchte dann der Jüngere seinen Führerschein auszuhändigen und behauptete, er habe den Lkw gefahren. Da dies jedoch eindeutig ausgeschlossen werden konnte, wurde der 45-Jährige erneut aufgefordert seinen Führerschein auszuhändigen. Daraufhin räumte er ein, dass er seit etwa sechs Monaten nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Eine Überprüfung des Sohnes ergab, dass er ebenfalls nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins ist. Außerdem stellte sich heraus, dass die Fahrerlaubnis, mit der er seine Berechtigung nachweisen wollte, zur Sicherstellung ausgeschrieben war. Und damit noch nicht genug: Gegen den jungen Mann bestand ein offener Haftbefehl. Da der Vater jedoch die fällige Geldstrafe im oberen dreistelligen Eurobereich beglich, musste der Sohn nicht in Haft. Beiden wurde die Weiterfahrt ausdrücklich untersagt. (Uhl)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 26.03.2024 – 11:25

    POL-SU: Taschendiebstahl an Bushaltestelle/Mobiltelefon weg

    Sankt Augustin (ots) - Am Montag (25. März) kam es in Sankt Augustin zu einem Taschendiebstahl, bei dem ein Mobiltelefon gestohlen wurde. Zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr stand ein 9 Jahre altes Mädchen in der Straße "Am Engelsgraben" an einer Bushaltestelle. Unvermittelt sei dann ein Unbekannter auf einem E-Roller an ihr vorbeigefahren und habe sie angerempelt. Ohne sich um den Zusammenstoß zu kümmern, setzte der ...

  • 25.03.2024 – 14:39

    POL-SU: Autofahrer zu betrunken für Alkohol-Test

    Troisdorf (ots) - Am Samstag (23. März) wurde der Polizei in Troisdorf ein Autofahrer gemeldet, der offenbar stark alkoholisiert war. Eine andere Verkehrsteilnehmerin wurde auf den Betrunkenen auf dem Willy-Brandt-Ring aufmerksam, da dieser mit seinem Smart Schlangenlinien fuhr. Die Frau folgte dem 43 Jahre alten Mann aus Troisdorf. An einer Tankstelle an der Moselstraße parkte die Zeugin den Wagen des 43-Jährigen so ...

  • 25.03.2024 – 12:58

    POL-SU: Dreiste Betrüger erbeuten Schmuck und Gold

    Niederkassel (ots) - Am Freitagmittag (22. März) kam es in Niederkassel zu einem dreisten Betrug, bei dem Schmuck, Bargeld und Gold erbeutet wurde. Zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr erhielt eine 80 Jahre alte Frau einen Anruf auf ihrem Festnetztelefon. Da sie die Nummer nicht kannte, nahm sie das Telefonat nicht entgegen, so wie sie es mit ihrem Sohn abgesprochen hatte. Als kurz darauf das Telefon erneut schellte, wurde ...