Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Taschendiebstahl an Bushaltestelle/Mobiltelefon weg

Sankt Augustin (ots)

Am Montag (25. März) kam es in Sankt Augustin zu einem Taschendiebstahl, bei dem ein Mobiltelefon gestohlen wurde. Zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr stand ein 9 Jahre altes Mädchen in der Straße "Am Engelsgraben" an einer Bushaltestelle. Unvermittelt sei dann ein Unbekannter auf einem E-Roller an ihr vorbeigefahren und habe sie angerempelt. Ohne sich um den Zusammenstoß zu kümmern, setzte der Mann seine Fahrt fort. Kurz darauf bemerkte das Kind, dass ihr Mobiltelefon aus ihrer Jackentasche verschwunden war. Vermutlich hat der Tatverdächtige die Situation des Anrempelns genutzt, um das Handy aus der Tasche zu entwenden. Als die Mutter wenig später von dem Sachverhalt erfuhr, konnte sie das Telefon ihrer Tochter in Troisdorf an einer Eissporthalle orten. Danach war es ausgeschaltet und konnte nicht mehr lokalisiert werden. Der hinzugerufenen Polizei gegenüber beschrieb die 9-Jährige den mutmaßlichen Taschendieb wie folgt: etwa 180 cm groß, dunkel blonde, bis braune Haare und mit einer blauen Jacke bekleidet. Der E-Roller war blau und rot. Ermittlungen der Polizei an der Eissporthalle verliefen ergebnislos. Hinweise zum Tatverdächtigen oder zum Verbleib des Mobiltelefons nimmt die Polizei unter 02241 541-3321 entgegen. (Uhl)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 25.03.2024 – 14:39

    POL-SU: Autofahrer zu betrunken für Alkohol-Test

    Troisdorf (ots) - Am Samstag (23. März) wurde der Polizei in Troisdorf ein Autofahrer gemeldet, der offenbar stark alkoholisiert war. Eine andere Verkehrsteilnehmerin wurde auf den Betrunkenen auf dem Willy-Brandt-Ring aufmerksam, da dieser mit seinem Smart Schlangenlinien fuhr. Die Frau folgte dem 43 Jahre alten Mann aus Troisdorf. An einer Tankstelle an der Moselstraße parkte die Zeugin den Wagen des 43-Jährigen so ...

  • 25.03.2024 – 12:58

    POL-SU: Dreiste Betrüger erbeuten Schmuck und Gold

    Niederkassel (ots) - Am Freitagmittag (22. März) kam es in Niederkassel zu einem dreisten Betrug, bei dem Schmuck, Bargeld und Gold erbeutet wurde. Zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr erhielt eine 80 Jahre alte Frau einen Anruf auf ihrem Festnetztelefon. Da sie die Nummer nicht kannte, nahm sie das Telefonat nicht entgegen, so wie sie es mit ihrem Sohn abgesprochen hatte. Als kurz darauf das Telefon erneut schellte, wurde ...

  • 25.03.2024 – 10:09

    POL-SU: Öffentlichkeitsfahndung: Polizei sucht Tatverdächtigen nach Ladendiebstahl

    Troisdorf (ots) - Am 31. Januar kam es in Troisdorf zu einem Diebstahl von zwei hochwertigen Mobiltelefonen. Der unbekannte Tatverdächtige betrat ein Elektrogeschäft in der Innenstadt und schaute sich zunächst dort um. Plötzlich ergriff der Mann zwei Handys, die im Ladenlokal ausgestellt waren, und flüchtete damit zu Fuß. Eine Angestellte des Geschäftes ...