Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Weitere Festnahme nach Raubüberfall auf Troisdorfer Spedition

Troisdorf/Bonn (ots)

Nach einem bewaffneten Überfall auf eine Spedition in Troisdorf Anfang Februar 2024 (wir berichteten am 07. und 20. Februar), wurde nach bereits erfolgten Festnahmen der Mittäter noch nach dem 19-jährigen Haupttatverdächtigen gefahndet.

Aufgrund umfangreicher Fahndungsmaßnahmen der Polizei in Köln, Bonn und Siegburg ergaben sich Hinweise auf Aufenthalte in einem Mehrfamilienhaus in Bonn-Tannenbusch. Bereits am 12. März erfolgten Durchsuchungsmaßnahmen in zwei Wohngebäuden. Da bei dem vierten Tatverdächtigen Schusswaffen vermutet wurden, unterstützten Spezialeinheiten. Dabei konnte der Gesuchte in den Abendstunden auf der Flucht aus einem der Gebäude durch einen Diensthund im Bereich der Bonner Sudentenstraße gestellt werden. Er wurde dabei leicht verletzt. Nach ambulanter Behandlung in einem Krankenhaus brachten Polizisten den 19-Jährigen in das Polizeipräsidium Bonn. Bei dem Festgenommenen konnten wichtige Beweismittel aufgefunden werden. Eine Waffe war nicht dabei.

Am 13. März wurde ihm der bestehende Haftbefehl wegen schwerem Raub beim Amtsgericht Bonn verkündet. Anschließend wurde er einer Justizvollzugsanstalt zugeführt. (Uhl)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 19.03.2024 – 11:40

    POL-SU: Unfall beim Überholen

    Much (ots) - Gegen 14:00 Uhr wollte am Montag (18. März) in Much auf der Landesstraße 312 (L312) eine Pkw-Fahrerin zwei andere Autos überholen. Als ihr ein Lkw entgegenkam, verursachte sie einen Unfall. Die 47 Jahre alte Frau aus Waldbröl fuhr mit ihrem Renault auf der L312 aus Richtung Much kommend in Richtung Ruppichteroth. Auf einer kurzen Gerade in Höhe der Ortschaft Engeld scherte die Autofahrerin nach links auf die Gegenfahrbahn aus, um zwei Autos, die vor ihr ...

  • 18.03.2024 – 14:32

    POL-SU: Verkehrsunfall mit 2,4 Promille/ Unfallbeteiligter gesucht

    Hennef (ots) - Auf der Pleistalstraße kam es am Samstag (16. März) zu einem Verkehrsunfall, von dem bislang nur einer der beiden Beteiligten bekannt ist. Gegen 20:35 Uhr meldeten sich zwei Verkehrsteilnehmer, die auf der Landesstraße 143 (L143) aus Richtung Oberpleis in Richtung Sankt Augustin fuhren. Vor ihnen steuerte ein 43 Jahre alter Mann seinen Hyundai mit ...

  • 18.03.2024 – 14:19

    POL-SU: Therapeut verhindert möglichen Betrug

    Sankt Augustin (ots) - Am Freitag (15. März) kam es in Sankt Augustin zu einem versuchten Betrug, der wohl nur durch Zufall verhindert werden konnte. Gegen 15:00 Uhr erhielt eine 86 Jahre alte Mülldorferin einen sogenannten Schockanruf. Eine unbekannte Frau gab vor, dass die Tochter der Angerufenen einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe und nun 30.000 Euro Bargeld zur weiteren Bearbeitung des Sachverhaltes ...