Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Wohnungseinbruch in den Nachmittagsstunden

Troisdorf (ots)

Am Dienstag (20. Februar), in der Zeit zwischen 15.30 und 19.20 Uhr, sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Glockenstraße in Troisdorf-Bergheim eingebrochen.

Während der Abwesenheit der Hausbewohner sind die Täter durch den Garten an die rückwärtige Terrassentür herangetreten und haben zunächst versucht, die Tür aufzuhebeln. Dies ist ihnen offensichtlich nicht gelungen, sodass die Einbrecher die Scheibe einschlugen.

Anschließend durchsuchten die Unbekannten das Schlafzimmer und das Büro der Eigentümer. Um nicht überrascht zu werden, hatten sie die Hauseingangstür von innen mit einem Stuhl blockiert.

Den Einbruch bemerkten die Berechtigten, als sie nach Hause kamen und die Haustür nicht öffnen konnten. Als sie ums Haus herumgingen, sahen sie dann die beschädigte Terrassentür. Was gestohlen wurde, konnte noch nicht abschließend benannt werden.

Die Polizei bittet um Hinweise im Zusammenhang mit dem Einbruch unter der Rufnummer 02241 541-3221. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 20.02.2024 – 14:21

    POL-SU: 73-Jähriger verstirbt auf Waldparkplatz

    Siegburg (ots) - Am Dienstagmorgen (20. Februar) ist ein 73 Jahre alter Mann aus dem Märkischen Kreis auf dem Parkplatz des Kaldauer Waldfriedhofs in Siegburg verstorben. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen hatte der 73-Jährige seine Mercedes-Limousine auf dem Waldparkplatz abgestellt. Er bat einen Passanten um Hilfe, den Wagen, der mutmaßlich aufgrund Kraftstoffmangels stehen geblieben war, rückwärts in eine ...

  • 20.02.2024 – 13:24

    POL-SU: Motorradfahrer nach Sturz verletzt

    Lohmar (ots) - Am Montagmorgen (19. Februar) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 484 (B484) in Lohmar, bei dem ein 34-jähriger Motorradfahrer verletzt wurde. Gegen 07:00 Uhr befuhr der 34-Jährige mit seinem Zweirad die zweispurige B484 aus Lohmar kommend in Richtung Siegburg. Gleichzeitig befuhr ein 20-jähriger Lohmarer mit seinem Fiat die B484 in die gleiche Fahrtrichtung. Nach Angaben des Kradfahrers ...

  • 20.02.2024 – 13:22

    POL-SU: Pkw nach Verkehrsdelikt sichergestellt

    Siegburg (ots) - In der Nacht zu Dienstag (20. Februar) bestreiften Beamte der Polizeiwache Siegburg die Zeithstraße in Richtung Innenstadt. Aufgrund einer Verkehrsordnungswidrigkeit wurden sie auf einen vor ihnen fahrenden Verkehrsteilnehmer aufmerksam. Sie entschlossen sich, den Ford-Fahrer zu kontrollieren. Bei der anschließenden Kontrolle ergaben sich Hinweise darauf, dass der 30-jährige Fahrzeugführer aus ...