Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: 73-Jähriger verstirbt auf Waldparkplatz

Siegburg (ots)

Am Dienstagmorgen (20. Februar) ist ein 73 Jahre alter Mann aus dem Märkischen Kreis auf dem Parkplatz des Kaldauer Waldfriedhofs in Siegburg verstorben.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen hatte der 73-Jährige seine Mercedes-Limousine auf dem Waldparkplatz abgestellt. Er bat einen Passanten um Hilfe, den Wagen, der mutmaßlich aufgrund Kraftstoffmangels stehen geblieben war, rückwärts in eine Parklücke zu schieben. Der hilfsbereite Siegburger schob im Bereich der Motorhaube, während der 73-Jährige bei geöffneter Fahrertür an der linken Fahrzeugseite schob. Aufgrund der leichten Abschüssigkeit des Parkplatzes wurde die viertürige Limousine schneller und der Senior versucht im Fahrzeug die Bremse zu betätigen. Dabei kam er offensichtlich zu Fall und wurde unter der offenstehenden Fahrertür eingeklemmt. Der Helfer verständigte umgehend den Rettungsdienst. Die gegen 08.00 Uhr alarmierten Rettungskräfte konnten das Leben des Seniors jedoch nicht mehr retten.

Nach ersten ärztlichen Informationen könnte ein internistisches Ereignis Todesursächlich sein.

Die Polizei hat den Vorfall im Rahmen einer qualifizierten Verkehrsunfallaufnahme unter Beteiligung des Verkehrsunfallteams der Polizei Köln aufgenommen und die weiteren Ermittlungen zum Geschehensablauf eingeleitet. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 20.02.2024 – 13:24

    POL-SU: Motorradfahrer nach Sturz verletzt

    Lohmar (ots) - Am Montagmorgen (19. Februar) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 484 (B484) in Lohmar, bei dem ein 34-jähriger Motorradfahrer verletzt wurde. Gegen 07:00 Uhr befuhr der 34-Jährige mit seinem Zweirad die zweispurige B484 aus Lohmar kommend in Richtung Siegburg. Gleichzeitig befuhr ein 20-jähriger Lohmarer mit seinem Fiat die B484 in die gleiche Fahrtrichtung. Nach Angaben des Kradfahrers ...

  • 20.02.2024 – 13:22

    POL-SU: Pkw nach Verkehrsdelikt sichergestellt

    Siegburg (ots) - In der Nacht zu Dienstag (20. Februar) bestreiften Beamte der Polizeiwache Siegburg die Zeithstraße in Richtung Innenstadt. Aufgrund einer Verkehrsordnungswidrigkeit wurden sie auf einen vor ihnen fahrenden Verkehrsteilnehmer aufmerksam. Sie entschlossen sich, den Ford-Fahrer zu kontrollieren. Bei der anschließenden Kontrolle ergaben sich Hinweise darauf, dass der 30-jährige Fahrzeugführer aus ...

  • 20.02.2024 – 13:19

    POL-SU: Festnahme nach Besuch in Restaurant

    Troisdorf (ots) - Am Montag (19. Februar) nahmen Beamte der Polizeiwache Troisdorf einen 24-jährigen Mann fest. Gegen 17:30 Uhr betrat der 24-Jährige ein Speiselokal an der Kirchstraße in Troisdorf. Nachdem er dort gegessen hatte, beabsichtigte er das Geschäft, ohne die Rechnung zu begleichen, zu verlassen. Ein Mitarbeiter erkannte das Vorhaben des jungen Mannes und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizisten auf. Es ...