Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Passant meldet Einbruch in Bäckerei

Niederkassel (ots)

Ein Hundebesitzer war am ersten Weihnachtsfeiertag (25. Dezember) mit seinem Haustier unterwegs und kam an der Filiale einer Bäckerei an der Rosenthalstraße in Niederkassel-Mondorf vorbei. Dabei stellte er gegen 07.00 Uhr fest, dass die Eingangstür offenstand und verständigte daraufhin die Polizei.

Im hinteren Bereich des Ladens fanden die Polizisten einen offenstehenden Tresor, in denen vermutlich die Tageseinnahmen aufbewahrt wurden. Der Wertschrank wies, wie auch die Eingangstür zum Geschäft, Hebelspuren auf.

Ein Berechtigter der Bäckerei erschien am Tatort und gab an, dass die Filiale seit Samstag (23. Dezember), 17.00 Uhr, geschlossen sei. Ob und wie viel Geld sich im Tresor befand, konnte er nicht sagen.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02241 541-3221. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 27.12.2023 – 12:56

    POL-SU: Einbrecher erbeuten Luxusuhren und Schmuck

    Sankt Augustin (ots) - Einen äußerst unschönen Heiligabend erlebte die Bewohnerin eines Einfamilienhauses am Baumschulweg in Sankt Augustin. Als sie am 24. Dezember gegen 21.30 Uhr vom Familienfest nach Hause kam, stellte sie fest, dass ein Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt und ihr Tresor aufgebrochen worden war. In dem Tresor befanden sich Uhren und Schmuck mit mittlerem fünfstelligem Wert. Die Täter hatten alle ...

  • 27.12.2023 – 12:52

    POL-SU: Weißer Hyundai nach Wohnungseinbruch entwendet

    Niederkassel (ots) - In der Nacht zum ersten Weihnachtsfeiertag (25. Dezember) wurde bei einem Einbruch in ein Reihenhaus ein weißer Hyundai I20 entwendet. Die Tochter des Hauses an der Pastor-Hochherz-Straße in Niederkassel-Lülsdorf war gegen 01.00 Uhr durch ein lautes Geräusch geweckt worden. Die junge Frau ging in den Hausflur und stellte fest, dass die Haustür offenstand. Sie schaute kurz nach draußen, entdeckte ...

  • 22.12.2023 – 12:53

    POL-SU: Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Vollbrand

    Sankt Augustin (ots) - Am frühen Freitagmorgen (22. Dezember) kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Lindenstraße in Sankt Augustin-Hangelar. Gegen 05:00 Uhr wurde die Bewohnerin des ersten Obergeschosses durch einen lauten Knall geweckt. Als sie aufstand, um nachzusehen, woher die Geräusche stammen, stellte sie Rauch in ihrer Wohnung und im Treppenhaus fest. Da die Wohnung im zweiten Obergeschoss ...