Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Verdacht der Brandstiftung an Vereinsheim

POL-SU: Verdacht der Brandstiftung an Vereinsheim
  • Bild-Infos
  • Download

Eitorf (ots)

Am Samstagabend (16. Dezember) meldete ein Radfahrer auf dem Heimweg gegen 21.30 Uhr ein Feuer am Vereinsheim des Sportvereins Eitorf an der Brückenstraße.

Mithilfe von Feuerlöschern aus dem Streifenwagen und durch die kurze Zeit später eintreffende Feuerwehr konnte das Feuer gelöscht werden. Eine Holzkiste, die unmittelbar an der Außenwand des Vereinsheims stand, war aus bislang ungeklärten Gründen in Brand geraten. Durch die Hitzeentwicklung ist die Fassade, ein Fenster und die oberhalb der Brandstelle verlaufenden Versorgungsleitungen erheblich beschädigt worden. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

An der Brandstelle wurden zwei Getränkeflaschen und ein Zigarettenstummel gefunden, die als mögliche Spurenträger sichergestellt wurden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einer zumindest fahrlässigen Inbrandsetzung der Holzkiste auszugehen. Die Kripo hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Zeugen, die Angaben zu dem Brand machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3421 zu melden. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 15.12.2023 – 08:32

    POL-SU: Mit Messer in der Tasche beim Diebstahl erwischt

    Hennef (ots) - Zivilbeamte der Polizei Rhein-Sieg-Kreis haben am Donnerstagnachmittag (14. Dezember) einen 32-jährigen Koblenzer in Hennef beim Ladendiebstahl beobachtet. Der Verdächtige ging die Alte Ladestraße entlang und steckte sich in einem vermeintlich unbeobachteten Moment zwei Lichterketten aus der Auslage eines Discounters ein. Die nichtuniformierten Polizisten sprachen den 32-Jährigen direkt an und ...

  • 15.12.2023 – 08:26

    POL-SU: Aushilfsfahrer leert Pakete

    Niederkassel (ots) - Am Mittwoch (13. Dezember) erschien eine 43-jährige Frau bei der Kripo in Troisdorf und zeigte den Diebstahl eines Smartphones an. Die Frau hatte das Gerät im Wert von rund 1200 Euro bei ihrem Telefonanbieter bestellt und wollte es in der Filiale des Versanddienstleisters in Niederkassel abholen. Bei der Entgegennahme des Kartons fiel ihr das geringe Gewicht auf und im Beisein der Mitarbeiter ...

  • 14.12.2023 – 11:50

    POL-SU: Serie von Gaststätteneinbrüchen

    Neunkirchen-Seelscheid/Lohmar (ots) - Große Beute haben Einbrecher bei ihrer Einbruchsserie in der Nacht von Dienstag (12. Dezember) auf Mittwoch (13. Dezember) nicht gemacht. Die Täter waren in zwei Gaststätten in Neunkirchen-Seelscheid und in ein Lokal in Lohmar eingebrochen. Durch Hebeln an Fenstern und Türen verschafften sie sich Zugang zu den Gaststätten. Sie durchsuchten die angrenzenden Räume nach Beute. Nach ...