Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Serie von Gaststätteneinbrüchen

Neunkirchen-Seelscheid/Lohmar (ots)

Große Beute haben Einbrecher bei ihrer Einbruchsserie in der Nacht von Dienstag (12. Dezember) auf Mittwoch (13. Dezember) nicht gemacht. Die Täter waren in zwei Gaststätten in Neunkirchen-Seelscheid und in ein Lokal in Lohmar eingebrochen. Durch Hebeln an Fenstern und Türen verschafften sie sich Zugang zu den Gaststätten. Sie durchsuchten die angrenzenden Räume nach Beute.

Nach bisherigen Kenntnisstand wurden lediglich aus einem Lokal an der Sternstraße in Neunkirchen-Seelscheid-Eischeid ein wenig Wechselmünzgeld aus der Kasse und ein Messer eines Schweizer Herstellers aus einer Vitrine entwendet. Bei den Einbrüchen in Neunkirchen-Seelscheid-Birkenfeld an der Hauptstraße und in Lohmar-Agger am Naafshäuschen gingen die Täter leer aus.

Aufgrund der ähnlichen Vorgehensweise ist zu vermuten, dass die Taten im Zusammenhang stehen.

Wer hat in der Nacht zu Mittwoch Verdächtiges im Zusammenhang mit den Einbrüchen bemerkt? Hinweise an die 02241 541-3121. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 13.12.2023 – 14:20

    POL-SU: Brand in Wohnung - Nachbar verhindert Schlimmeres

    Niederkassel (ots) - Am Mittwoch (13. Dezember) wurde die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis gegen 08:30 Uhr zu einem Brand in einer Wohnung an der Straße "Hummerich" in Niederkassel-Mondorf entsandt. Als die Polizisten eintrafen, war die Wohnung bereits durch die Feuerwehr gelüftet worden. Der 54-jährige Bewohner war nach eigenen Angaben unverletzt. Ein Nachbar des 54-Jährigen, der bei der freiwilligen Feuerwehr tätig ist, ...

  • 13.12.2023 – 14:03

    POL-SU: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

    Hennef (ots) - Als eine 56-jährige Henneferin am Dienstag (12. Dezember) gegen 17:40 Uhr zu ihrem Einfamilienhaus am Südweg in Heisterschoß zurückkehrte, bemerkte sie zwei unbekannte Männer auf ihrem Grundstück. Einer der beiden stand an der Haustür, während sich der andere am Kellerfenster aufhielt. Die 56-Jährige sprach die beiden Männer an, um zu fragen, was sie an ihrem Haus zu tun hätten. Die Unbekannten ...