Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Verkehrsunfall zwischen Schulbus und PKW - Blutprobe

Windeck (ots)

Am Donnerstag (23. November) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Lindenpützer Straße in Windeck, bei dem ein 34-jähriger Windecker schwer verletzt wurde. Gegen 15:15 Uhr befuhr der Renault-Fahrer die Lindenpützer Straße in Richtung Rosbach. In einer Rechtskurve kollidierte er aus bislang unbekannten Gründen mit dem Bordstein am Fahrbahnrand und geriet infolgedessen in den Gegenverkehr. Dort kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Schulbus. Die 46-jährige Busfahrerin und die Insassen, drei Schulkinder (12, 12 und 13 Jahre alt), wurden nicht verletzt. Der 34-jährige Autofahrer wurde schwer verletzt. Nach einer ersten ärztlichen Behandlung an der Unfallstelle kam er in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird auf einen vierstelligen Euro-Betrag geschätzt. Als die hinzugerufenen Polizeibeamten den 34-Jährigen nach seinen Personaldaten befragten, versuchte er sie zunächst hinters Licht zu führen. Er gab falsche Personalien an, die aber durch weitere Ermittlungen widerlegt werden konnten. Nachdem seine Identität geklärt war, wurde auch der Grund bekannt, warum der Mann sich als ein anderer ausgegeben hatte. Der Windecker ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zudem ergaben sich Hinweise darauf, dass er Betäubungsmittel konsumiert haben könnte. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht der Beamten. Der Test reagierte positiv. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Auslaufende Betriebsstoffe streute die Feuerwehr ab. Gegen den 34-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet. Zudem fertigten die Polizisten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen falscher Namensangabe. (Re)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 24.11.2023 – 12:59

    POL-SU: Einbrecher auf frischer Tat erwischt

    Siegburg (ots) - In der Nacht zu Freitag (24. November) wurde ein Einbrecher in Siegburg auf frischer Tat erwischt und vorläufig festgenommen. Gegen 02:00 Uhr schlug der 26-jährige Mann mit einem Werbeschild eine Glasscheibe eines Handygeschäftes an der Kaiserstraße ein, um sich so Zutritt ins Innere zu verschaffen. Nachdem er mehrere elektronische Geräte, darunter unter anderem vier Laptops, auf der Straße vor dem ...

  • 24.11.2023 – 11:25

    POL-SU: Raub auf Apotheke - Täter flüchtet mit geringer Beute

    Neunkirchen-Seelscheid (ots) - Am Donnerstagabend (23. November) wurde gegen 18.25 Uhr eine Apotheke an der Zeithstraße im Ortsteil Seelscheid überfallen. Der bislang unbekannte männliche Täter stürmte mit einem Messer in der Hand unmittelbar vor Ladenschluss in die Apotheke und forderte die anwesende Angestellte lautstark auf, das vorhandene Bargeld auszuhändigen. Da die Frau der Aufforderung nicht umgehend Folge ...