Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Wohnungseinbrüche in Troisdorf und Niederkassel

Troisdrof/Niederkassel (ots)

Am Dienstag (21. November) wurden der Polizei drei Wohnungseinbrüche in Troisdorf und Niederkassel gemeldet.

Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Josef-Frank-Straße in Troisdorf-Spich verließ gegen 17 Uhr das Haus zum Einkaufen. Dabei schaltete sie das Licht im gesamten Haus aus. Ihr Ehemann hatte sich währenddessen im Schlafzimmer etwas ausgeruht. Gegen 17.35 Uhr hörte er aus dem Wohnzimmer verdächtige Geräusche, stand auf und begab sich in Richtung Wohnzimmer. Dort traf er auf eine fremde männliche Person, die sofort durch den Wintergarten ins Freie flüchtete. Im Garten konnte der Hausbewohner eine zweite Person sehen. Die beiden Unbekannten liefen durch die Josef-Frank-Straße in Richtung Hauptstraße davon.

Den Tatverdächtigen aus dem Wohnzimmer beschrieb der Geschädigte als 40 bis 45 Jahre alt und circa 180 cm groß. Er trug einen langen braunen Mantel und ein schwarzes Basecap. Zudem hatte er eine schwarze Umhängetasche dabei.

Mutmaßlich hatte der Täter ein Wohnzimmerfenster aufgehebelt, um ins Haus zu gelangen. Gestohlen wurde nach ersten Angaben nichts. Die Fahndung nach den beiden Einbrechern verlief bislang ohne Erfolg.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich zwischen 07.00 Uhr und 18.30 Uhr in der Friedensstraße in Troisdorf-Ort. Hier waren die Täter durch den Garten auf die Rückseite des Einfamilienhauses gelangt und zerschlugen nach erfolglosen Hebelversuchen das Glas des Badezimmerfensters. Sie durchsuchten das Haus nach Beute. Was alles gestohlen wurde, konnten die Hausbewohner noch nicht sagen. Mutmaßlich sind die Einbrecher durch die Terrassentür und den Garten geflohen. Als weiteren Fluchtweg hatten sie vorsorglich ein Küchenfenster geöffnet.

In Niederkassel-Mondorf waren die Einbrecher direkt durch die Haustür eines Reihenhauses an der Rheidter Straße ins Objekt eingedrungen. Der Bewohner bemerkte den Einbruch gegen 15.15 Uhr, weil die Hauseingangstüre offenstand. Der Geschädigte gab an, das Haus bereits am Vortag (20. November) gegen 12.00 Uhr verlassen zu haben. Die Täter waren offensichtlich im ganzen Haus unterwegs gewesen. Wertsachen haben sie nach ersten Erkenntnissen nicht mitgehen lassen.

Hinweise zu den Taten nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3221 entgegen.

Das Kriminalkommissariat für Prävention und Opferschutz bietet regelmäßig kostenlose Informationsveranstaltungen zum Thema Einbruchschutz an. Die Beratungstermine in den Ausstellungsräumen der Polizei finden am 28.11.2023, 19.12.2023 und 23.01.2024 statt.

Anmeldungen werden unter 02241 541-4777 oder vorbeugung-su@polizei.nrw.de. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 21.11.2023 – 15:23

    POL-SU: Schwer verletzt nach Frontalzusammenstoß

    Neunkirchen-Seelscheid (ots) - Am Dienstag (21. November) kam es auf der Zeithstraße (B56) / Scheider Straße in Neunkirchen-Seelscheid zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 68-Jähriger und ein 44-Jähriger (beide aus Neunkirchen-Seelscheid) verletzt wurden. Gegen 08:30 Uhr befuhr der 68-Jährige mit seinem Ford die Zeithstraße aus Richtung Neunkirchen-Seelscheid kommend in Richtung Siegburg. Gleichzeitig ...

  • 21.11.2023 – 12:37

    POL-SU: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss - zwei Verletzte

    Neunkirchen-Seelscheid (ots) - Am Montag (20. November) kam es im Kreuzungsbereich der Zeithstraße/ Breite Straße/ Talstraße in Neunkirchen-Seelscheid zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 22-jähriger Mucher und eine 62-jährige Mucherin verletzt wurden. Gegen 23:45 Uhr befuhr die 62-Jährige mit ihrem BMW die Zeithstraße aus Richtung Much kommend in Richtung Siegburg. Gleichzeitig befuhr der 22-Jährige mit seinem ...

  • 21.11.2023 – 12:13

    POL-SU: Ladendieb festgenommen/Kosmetik im Wert von 3.000 Euro gestohlen

    Siegburg (ots) - Am Montag (20. November) nahmen Polizisten in Siegburg einen Ladendieb vorläufig fest. Der 24 Jahre alte Mann hatte versucht Kosmetikartikel im Wert von über 3.000 Euro zu stehlen. Gegen 17:35 Uhr verständigte der Ladendetektiv eines Drogeriegeschäftes in der Holzgasse die Polizei. Die Beamten trafen kurz darauf auf den Anrufer und den ...