Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Tankstellenräuber flüchten ohne Beute

Ruppichteroth (ots)

Die Angestellte einer Tankstelle an der Rathausstraße in Ruppichteroth-Schönenberg erlitt am frühen Montagmorgen (02. Januar) vermutlich einen Schock, als drei maskierte Täter gegen 04.30 Uhr in die Tankstelle eindrangen und die Übergabe ihres Smartphones und der Tresorschlüssel forderten.

Die Mitarbeiterin war zur Tatzeit im Kassenbereich tätig. Die Tankstelle war noch geschlossen und die Tür zum Verkaufsraum verschlossen. Plötzlich knallte es heftig und die Frau konnte sehen, wie drei maskierte Männer das Glas der Eingangstür mit einem Gullydeckel einschlugen. Mit mehreren Hieben durchbrachen die circa 170 bis 185 cm großen Männer die Glasfüllung und drangen in den Verkaufsraum ein.

Die Forderungen der Männer konnte die Frau nicht erfüllen, da sie aufgrund der Gesamtumstände gerade nicht wusste, wo ihr Handy lag und sie keinen Zugriff auf die Schlüssel hatte. Ohne Beute verließen die drei Täter die Tankstelle und flüchteten in unbekannte Richtung.

Die Hochdeutsch sprechenden Tatverdächtigen waren mit dunklen Kapuzenjacken bekleidet und trugen Gartenhandschuhe. Einer der Unbekannten trug eine Sturmhaube, seine Mittäter hatten sich mit Halstüchern maskiert. Ein Täter trug eine dunkle Hose mit roten Applikationen an den Taschen. Nach Angaben der Geschädigten sind die Männer 20 bis 30 Jahre alt.

Zur Flucht benutzten die Räuber eine weiße Mercedeslimousine mit schwarzem Fahrzeugdach. Am Fahrzeug waren Kennzeichen mit der Städtekennung Köln angebracht.

Der benutzte Metallgullydeckel stammt vermutlich aus der Straße "Köttingen".

Wer hat die verdächtigen Personen bzw. das Fahrzeug vor oder nach der Tat beobachtet? Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3421. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • 03.01.2023 – 12:47

    POL-SU: Speditionsfahrer mit mehr als zwei Promille unterwegs

    Troisdorf (ots) - Ein Verantwortlicher einer Troisdorfer Firma an der Straße "Am Senkelsgraben" rief am Montagnachmittag (02. Januar) die Polizei, weil ein offensichtlich betrunkener Speditionsfahrer auf das Firmengelände gefahren war. Gegen 15.35 Uhr zeigte das Testgerät der hinzugekommenen Polizisten mehr als zwei Promille an. Der 46-jährige Fahrer einer ausländischen Speditionsfirma kam mit zur Polizeiwache und ...

  • 03.01.2023 – 12:43

    POL-SU: Wohnwagen gestohlen

    Siegburg (ots) - Einen zum Verkauf stehenden Wohnwagen haben unbekannte Täter zwischen Donnerstag (29.12.2022), 04:00 Uhr, und Neujahr, 13:00 Uhr, in Siegburg gestohlen. Das Fahrzeug vom Hersteller Tabbert war an der Wilhelmstraße / Industriestraße in Siegburg auf einem Parkplatz abgestellt und trägt das Kennzeichen SU-OW 530. Der Wohnwagen ist mit einer Solaranlage, einer viereckigen, elektrischen Antenne, einem Heißwasserboiler und einer Markise ausgestattet. Hinweise ...

  • 03.01.2023 – 12:39

    POL-SU: Mehrere PKW-Aufbrüche

    Sankt Augustin (ots) - Im Zeitraum zwischen Sonntag (01.01.2023), 20:30 Uhr, und Montag (02.01.2023), 09:20 Uhr, wurden vier Fahrzeuge in Sankt Augustin aufgebrochen. Die PKW (Volvo, Audi, Opel und VW) standen in der Helene-Lange-Straße, Johann-Quadt-Straße und der Straße "Lichweg" geparkt vor den Wohnhäusern der Geschädigten. Bei drei Fahrzeugen wurde das Dreiecksfenster eingeschlagen und der Innenraum nach Wertgegenständen durchsucht. Bei dem VW wurde die ...