Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße am Wochenende

Olpe (ots)

Polizeibeamt:innen der Olper Wache gingen am Wochenende im Stadtgebiet Olpe an mehreren Stellen Beschwerden von Anwohnern nach und führten dort Geschwindigkeitskontrollen durch. So wurde Sonntagmorgen gegen 00.20 Uhr auf der Straße "In der Trift" ein 18-jähriger Drolshagener kontrolliert, der zuvor mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und vielfachem Benutzen der Lichthupe zu einem vorausfahrenden Pkw aufschloss. Er hatte die zulässige Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften um 35 km/h überschritten.

Im Baustellenbereich der Bruchstraße stellte das Polizeiteam am Wochenende ebenfalls zahlreiche Verkehrsverstöße fest. Mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 47 km/h wurde dort am späten Sonntagabend eine 21-jährige aus Olpe gemessen.

Für beide Geschwindigkeitsverstöße sind ein Fahrverbot von einem Monat sowie zwei Punkte im Verkehrszentralregister Flensburg vorgesehen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
https://olpe.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 21.09.2021 – 10:32

    POL-OE: Zwei Fahrten unter Drogeneinfluss am Wochenende

    Olpe / Lennestadt (ots) - Am späten Montagabend kontrollierten Beamte der Polizeiwache Olpe auf der Koblenzer Straße in Wenden-Gerlingen einen 30-jährigen Autofahrer aus Siegen. Dieser zeigte bei der Kontrolle Anzeichen für einen vorherigen Drogenkonsum, ein durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht. Dem Siegener wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Eine Anzeige wurde gefertigt. ...

  • 21.09.2021 – 09:53

    POL-OE: Straßensperrung Repetalstraße

    Attendorn (ots) - Derzeit ist die Repetalstraße in Attendorn aufgrund eines Brandes gesperrt. Eine Ableitung ist ab dem Kreisverkehr St.Claas sowie ab der Kreuzung zur Mecklinghauser Straße eingerichtet. Fahrer:innen werden gebeten, den Bereich weitläufig zu umfahren. Die Sperrung wird aufgehoben, sobald die Löscharbeiten und die Ermittlungen der Polizei vor Ort abgeschlossen sind. Rückfragen bitte an: ...

  • 20.09.2021 – 14:10

    POL-OE: Mehrere Jungen überführen Dieb

    Lennestadt (ots) - Mehrere Jungen im Alter von 11 und 12 Jahren beobachteten am Freitag gegen 18 Uhr in Altenhundem einen Mann, der einer Frau, welche im Außenbereich eines Cafés saß, die Handtasche entwendete. Nachdem die "Detektive" per Smartphone die Polizei verständigten, nahmen sie in sicherer Entfernung die Verfolgung auf und konnten einem Streifenwagenteam der Polizei den entscheidenden Hinweis auf den ...